Kidnerzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biene0584 22.09.08 - 13:08 Uhr

Wann habt ihr euer KiZi fertig gestellt???

Beitrag von 251187 22.09.08 - 13:10 Uhr

ich bin in der 30. SSW und das Zimmer ist noch nicht fertig #schwitz
Haben zwar schon die Möbel, aber wir müssen die Wände noch streichen und tapezieren. Das machen wir die Woche.

LG saskia

Beitrag von hurricane81 22.09.08 - 14:13 Uhr

Wir wollen in einem Monat tapezieren - denn da kann ich dann auch noch mit anpacken und dadurch das hier der 31.10. ein Feiertag, passt das dann dort super ;-)

hurricane und der Zwuck 19+2

Beitrag von escada87 22.09.08 - 14:19 Uhr

noch nicht, aber ich hoffe bis zur 28. SSW ist alles fertig

Beitrag von milly1407 22.09.08 - 14:26 Uhr

bist heute nich ;-)

LG Maren (ET-14)

Beitrag von darkangel22 22.09.08 - 15:15 Uhr

LOL, wir mussten komplett gleich zimmer wechsel.. grosser ist im etwas grösseren Raum und wir sind hier im kleineren zimmer.

Ich möchte aber noch das KIZI streichen, das haben wir noch leider bis datu immer noch nicht fertig (ok ohne geld geht leider gar nichts)

Wunderbare ist, das ich mir kein Kinderbett mehr kaufen muss, da wir es geschenkt von seiner Stiefschwester bekommen, einen Stubenwagen hab ich sowieso noch der wird auch noch hergerichtet, Kinderwagen , Tragetasche, Lammfell ist vorhanden, Wickelkomode ist vorhanden, Babywanne ist vorhanden sogar 2mal!!

Also fehlt eigentlich nur das streichen. noch. so ist alles an seinem Platz wo es sein sollte


aber ich hoff wir schaffen das noch irgendwie weil ich auch fertig werden möchte, Kinderbett bekommen wir wenn wir es brauchen und ich denke das wir es im Nov erst zu uns hollen

Beitrag von kleinelenka 22.09.08 - 15:23 Uhr

ich bin jetzt in der 31ssw und wir werden die möbel diese woche aufbauen, wenn man zu früh anfanängt verstaubt alles sehr arg.


LG Lenka:)

Beitrag von kleener_drache 22.09.08 - 15:33 Uhr

Hallöchen!

Wir haben unseres schon seit nem Monat fertig.
Würd am Liebsten selbst dort einziehen *g*

Beitrag von peshewa78 22.09.08 - 16:20 Uhr

Bin 31. Woche, das Zimmer ist gestrichen und die Möbel sind aufgebaut. Das wars dann aber schon ;-) Fehlen noch son einige Sachen und wirklich nach schönem wohnlichen Kinderzimmer sieht das noch gar nicht aus, lach. Denke aber auch das ich mich demnächst mal an den rest geben werde :-) Muss vorher nochmal gründlich shoppen und das macht ja auch Spass :-)

Beitrag von mimmi25 22.09.08 - 16:29 Uhr

Hallo,

bin in der 33 Woche und hab schon alles fertig.
Bin sehr froh darüber, denn jetzt merke ich, dass ich immer unbeweglicher werde.;-)
Finde auch wichtig, dass die Möbel, Kiwa gut auslüften können.
Bei unserem Bauchbewohner ist nich ganz klar ob er bis zum schluss bleiben kann. Deswegen hab ich auch schon die Kleidung gewaschen und fix und fertig eingeräumt.

Liebe Grüße Mimmi

Beitrag von lina1984 22.09.08 - 17:24 Uhr

Wir haben seit ca 2 Wochen alles fertig...darüber bin ich auch echt froh...

Beitrag von gussymaus 22.09.08 - 19:59 Uhr

noch gar nicht... braucht das kind ja eh erst nicht... bis es durchschläft schöäft es unten bei uns, dann kommt das bett mit kind nach oben,. das war beim großen mit 3 monaten (weil wir nebenan schliefen) und beim kleinen mit fast einem jahr (mittlerweile schliefen wir unten und wollten nicht immer hoch laufen falls er doch noch mal kommt - er kam oft noch nachts)
der wickeltisch steht sowieso im Bad, alles andere finde ich unpraktisch...
und die kleider sind bis zum trockenwerden auch im schrank beim wickeltisch...
der große bekam seinen kleiderschrank oben als der kleine bruder kam und der kleine bekam seine kleider auch mit ca 2J nach oben, weil sie in den kleinen schrank im bad nicht mehr passten...

also war das zimmer die ersten 3 bzw fast 12 monate gänzlich unbewohnt - fußboden und wände waren ja ok... also tapezieren und fußboden legen würde ich schon vorher...
bett kam dann mit kind bei 3 bzw 12 monate
kleiderschrank stand da, wurde daber erst mit fast 2Jahren wirklich benutzt...
wickeltisch steht nach wie vor im bad...