zur Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bunny007 22.09.08 - 13:09 Uhr

Hallo...
hab mal ne doofe Frage.. was heißt nach dem 4. Monat??
Wenn das Kind z.B. am 1. April geboren ist.. ist nach dem 4. Monat dann der 1. August oder der 1.September ab dem 5 dem Monat.. Egal wen ich frage bekomme immer ne andere Antwort weil es jeder anderes versteht.

Wann habt Ihr mit der Beikost begonnen und Wie??

LG #hasi007

Beitrag von bibi2709 22.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo Bunny!
Neele Celine hat ab der 17 Woche Beikost bekommen! Wir haben Mittags angefangen mit purer Pastinake eine Woche später dann mit Pastinake und Kartoffel dieses Wochenende werden wir dann mit Pastinake Kartoffel und Fleisch anfangen!
Man sollte alles einzelt anfangen um zu schauen ob sie auf irgendwas reagieren!
Wenn noch weitere Fragen sind frag mich ruhig!

LG
Bianca

Beitrag von bunny007 22.09.08 - 13:17 Uhr

Danke für Deine Antwort..
Meine ist jetzt 20 Wochen alt.. also alt genug oder??
Ich stille zum Teil noch über lege aber Ihr jetzt zusätzlich die zwei nahrung zu geben.. aber lange macht sie das nicht mehr mit.. sie will essen :-)

Beitrag von bibi2709 22.09.08 - 13:24 Uhr

bitte schön!
Naja einige werden dich steinigen weil du meinst mit 20 Wochen sei sie alt genug andere wiederum sagen dir klar legt los! Wir haben mit 17 Wochen angefangen weil alles danach aussah das Neele essen möchte und so war es dann auch es lief alles super und läuft jetzt auch noch super! Probiert es einfach aus eine Mahlzeit eine Sorte! Wenn es nicht klappt macht ihr einen Rückzieher! Lass dich aber nicht dumm anmachen das du jetzt schon anfängst, überlese manche Kommentare dann einfach! Denn es gibt genug die hier an die Decke gehen wenn man vor dem 6 Monat anfängt! Viel Spaß, Neele schläft jetzt nach einem ganzen Gläschen Pastinake + Kartoffel!!!