An alle 3-fach Mamis-welcher Altersunterschied 2. und 3. Kind??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diana027 22.09.08 - 13:15 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben zwei wundervolle Töchter von 27 Monaten und 16 Monaten. Nun sollen die beiden noch ein Geschwisterchen bekommen.
Wieviel Altersunterschied habt Ihr bei Euren zweiten und dritten? Die elf Monate Altersunterschied fand ich überhaupt nicht schlimm-im Gegenteil- würde es immer wieder so machen. Aber wenn schon zwei da sind stelle ich mir einen engen Alterunterschied schon sehr stressig vor. Wie war das bei Euch??
Vielen Dank schon mal,
lG Diana

Beitrag von melli1579 22.09.08 - 13:18 Uhr

Hallo!! Bei uns ist der Altersunterschid von Kind 1 und Kind 2 10 Jahre!!! Nun bekommen wir das 3. und da ist der Unterschid zu Kind 2 wenns geboren ist 30 Monate.
LG Melanie

Beitrag von peti05 22.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo

Meine Große Tochter ist 19 Jahre dann kommt mein Zwerg mit 7 Jahren und meine Erbse wird vorrausichtlich im April 09 geboren.
Schon ein krasser Altersunterschied aber es ist OK.

Liebe Grüße

Petra

Beitrag von yvivonni 22.09.08 - 13:20 Uhr

Das erste ist 14, -3
das 2. ist 11, -7
das 3. ist 4 Jahre

Also 7 Jahre zwischen 2. und 3. Kind.

LG Yvi 25.Woche

Beitrag von anikapauliks 22.09.08 - 13:21 Uhr

Hi, bei uns ist Finja 5 und Neea 2 und Kind Nr.3 kommt im Februar also beide male ca.2 1/2 Jahre. Ich denke jeder findet es unterschiedlich gut. Bei mir ist es so super weil Nr.2 schon voll reden kann und ich sie dann auch verstehe wenn sie etwas möchte.

LG

Beitrag von glueckskleechen 22.09.08 - 13:24 Uhr

unsere Kinder sind jetzt fast 7 und 4 Jahre alt.

unser drittes Kind kommt im Mai, dass heißt, der Altersunterschied zw. 2. und 3. Kind beträgt dann knappe Jahre.

alles andere wär mir zu früh :-)

LG #klee

Beitrag von wuermchen79 22.09.08 - 13:36 Uhr

Unser großer ist 7 fast 8 wenn das Baby kommt und unser
kleiner ist dann 5 Jahre.
Also ist der Unterschied zwischen nr. 2 und nr.3 5 Jahre.

wuermchen79 + #ei 14.ssw

Beitrag von freckel 22.09.08 - 13:39 Uhr

huhu,

bei den ersten zuemlich genau 2 jahre, jetzt dann theoretisch 18 monate zu dem 3ten u 4ten

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 19te ssw

Beitrag von swangard 22.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo Diana,

unser Sohn ist gerade 6 geworden. Unsere Tochter ist 3 1/2. Zwischen den beiden sind also 2 1/2 Jahre.
Unser drittes Kind kommt im April 2009. Zwischen Nr. 2 und Nr. 3 liegen dann ziemlich genau 4 Jahre.

Wir wollten eigentlich einen kürzeren Abstand. Aber leider hat es nicht eher geklappt. ;-))#gruebel

Viele Grüße,
Judith

Beitrag von tagesmama_katrin 22.09.08 - 13:57 Uhr

Hallo Diana,

bin bald 4-fach Mama.
Die drei ersten sind jeweils 5 Jahre auseinander, ungeplant, aber ok so und jetzt zwischen Nr.3 und 4 liegen bei Geburt gerade 18 Monate.

LG Katrin
18+4

Beitrag von nikeje 22.09.08 - 14:01 Uhr

hey

also wenn unser drittes baby zur welt kommt ist der kleine 17 montate alt. wir wollten es so und sind gespannt wie es wird. ich denke mit guter organisation wird es weiterhin gut verlaufen (hoffentlich ;-) )
schaun wir mal...

lg