Pferdekuchen wer hat eine Idee???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von druschi 22.09.08 - 13:20 Uhr

Huhu...

meine Tochter hat beschlossen das Ihre Mami ihr einen Pferdekuchen zum Geburtstag macht, nur leider hab ich noch überhaupt keine Idee wie ich das Anstellen soll. Wer kann mir helfen???Wer hat ne Idee?

Danke und Gruß Andrea

Beitrag von knoepfchen77 22.09.08 - 13:26 Uhr

Mach Dir doch eine Schablone aus Pappe in Form eines Pferdes (vielleicht auch von google Bilder), schneide zwei Bisquitböden in dieser Form aus, dazwischen machst Du eine Sahne-Creme (verschiedene Rezepte findest Du ja bei Chefkoch) und überziehst das Ganze mit Schokolade oder Fondant oder Marzipan. Noch etwas verzieren, fertig!

Oder machst das Ganze, wenn's von der Menge her sonst nicht reicht, mit rundem Tortenboden, den verzierst Du dann wie eine Pferdekoppel (Fondant, Marzipan, Lebensmittelfarben) und setzt ein paar Plastikpferde (diese kleinen Bauernhof-Tiere) oben drauf!
So in etwa: http://www.tortissimo.de/listing.asp?gid=TORTENDEKORATIONEN~FIGUREN&lang=de

Gruß, Knopf

Beitrag von darkmoon66 22.09.08 - 15:21 Uhr

Hallo

schau mal auf dieser seite:


http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D4%26f_id%3D6%26q_id%3D1716%26s_id%3D44

da gibts auch Kuchen/Torten für Pferdefans