Wie kann ich meinen Sohn beschäftigen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katens 22.09.08 - 13:31 Uhr

Hallo zusammen!!!

Mein Sohn wird jetzt fünf Monate und ist sehr aktiv..Braucht also viel Beschäftigung...
Wenn er auf seine Krabbeldecke liegt und sein Spieltrapez über ihm ist beschäftigt er sich schon damit,allerdings nicht lange dann ist ihm langweilig..
Dann hole ich seine anderen spielsachen..also greifring nen ball usw und dann beschäftigt er sich damit zehn min und danach ist ihm auch das zu langweilig...
Habt ihr vllt ein paar Tips was ich mit ihm spielen könnte oder so???
Würde mich sehr über Antworten freuen..
Gruß Katja mit Luca

Beitrag von anne87 22.09.08 - 13:39 Uhr

Also, ich spiele mit Nico z.b: Ich werfe ihn in die Luft,natürlich nicht wirklich werfen,eher fliegen da lacht er immer wie verrückt. oder ich rassle mit backpapier, leeren plastikflaschen in denen wäscheklammern drin sind über ihm her. Oder mit meinen eigenen Händen. Dann singe ich ihm was vor oder ich nehme seine Arme und lege sie nach hinten und sage: wie groß bist du??

Oder du legst ihn auf den Bauch und lässt ihn versuchen sein Spielzeug in Bauchlage zu bekommen...ansonsten lass ich Nico auch unter seinem Spieletrapez liegen oder gebe ihm immer wieder neue Dinge wie z.b. eine Gefriertüte die ich zusammen binde und er spielt gerne damit und da wird ihm nicht so schnell langweilig weil das so geheimnisvoll raschelt...

Lg anne

Beitrag von lulu06 22.09.08 - 13:53 Uhr

Oft hab ich unsere Kleine auch in den Maxi Cosi auf die Küchenablage gestellt und sie konnte mir beim Kochen zusehen, das fand sie super interessant.

Ansonsten haben wir eine witzige Kette mit Knöpfen in der Krabbelgruppe gebastelt (mit irgendeinem speziellen Band #kratz). Die ist bis heute der Hit.

LG Lulu

Beitrag von kawu84 22.09.08 - 15:34 Uhr

http://www.babycenter.ch/baby/babyspiele/wir_spielen_uebersicht/

Hier, die Seite ist toll!!!