Welche Spielküche könnt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von robinsue 22.09.08 - 14:06 Uhr

Hallo!
Benjamin liebt es zu kochen....
Da ich der Meinung bin, eine Küche ist nicht nur für Mädchen, würde ich ihm zum 2. Geb. gern eine Spielküche schenken.
Könnt Ihr mir eine empfehlen?
Danke Susan

Beitrag von jacqueline81 22.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo Susan,

wir werden Lana zu Weihnachten bereits eine Spielküche schenken und es wird wohl die "Traditionelle" von Berchet. Hatte mir schon einige z. B. im Toys angesehen und die fand ich zu instabil (Marken wie Smoby, Just like kitchen ect.). Die Berchet Küche hat die Tochter meiner Freundin bereits seit gut 6 Jahren und sie ist noch gut in schuß. Meine Freundin meinte, dass es wohl mitlerweile eine mit klappbaren Tischchen gäbe. Bin leider in dieser Richtung noch nicht fündig geworden.

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate

Beitrag von jacqueline81 22.09.08 - 15:22 Uhr

ich nochmal!

Diese kommt bei uns in die engere Wahl:

http://www.spieletraeume.de/showangebot_Angebote_Alle_1432.html

LG und viel Spaß beim Shoppen

Beitrag von matzzi 22.09.08 - 15:30 Uhr

Hallo

meine kleine hat zum 2. geburtstag die tefal excellence bekommen. ich fand die toll, weil sie viel zubehör dabei hat und realistisch aussieht und nicht so kitschig.

meine kleine spielt super gern damit und sie ist auch wirklich stabil und groß genug, dass 2 damit spielen können.

lg matzzi

Beitrag von oecherprinte 22.09.08 - 17:17 Uhr

Hallo Susan,

meine Tochter wollte nie kochen, daher hat sie keine Küche bekommen aber unser Kleiner kocht auch gerne. Da ich nicht weiß wie lange die Kochphase anhält habe ich ihm einen kleine Herd und ein Topfset gekauft. Die Sachen gibt es hier:
http://www.baby-and-friends.com/spielzeug-puppenhaushalt-c-98_393.html

LG