Morgen Dopplerschall,total durch den Wind..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee09 22.09.08 - 14:13 Uhr

Nachdem ich vom meinem Arzt endlich mitgeteilt bekommen habe,das mein MK endlich hochgewachsen ist,hat sich nun ein Lappen daran gebildet,wo sich Blutungen drunter sammeln :-( Muss jetzt morgen zum Doppler um zu schauen,ob mit Zwergi alles ok ist..hab total schiss,das die irgendwas finden#heul was wird da genau gemacht??

Lg Fee mit Josi und #ei 17+2 (und 3#sternan der Hand)

Beitrag von muehlie 22.09.08 - 14:28 Uhr

Beim "Dopplerschall" wird eine Ultraschalluntersuchung mit einem speziellen sehr leistungsfähigen US-Gerät durchgeführt. Im Doppler-Modus lässt sich die Blutversorgung farblich sichtbar machen. Damit kann dann der Arzt feststellen, ob dein Kind ausreichend versorgt wird.
Wahrscheinlich wird sich der Arzt auch die Organe deines Kindes noch mal genau ansehen. Alles in allem ist es eine sehr schöne, weil sehr umfassende Untersuchung.

LG
Claudia

Beitrag von breeze86 22.09.08 - 14:39 Uhr

Hi!
Vor dem Ultraschall selbst brauchst du keine Angst haben. Ich hab ihn mit der Nackenfaltenmessung gemacht bekommen und fand es sehr schön und beeindruckend.
Es ist nichts anderes als dass dein Blutfluss farblich (und akustisch - kann abgestellt werden) dargestellt wird.
Das U-Gerät war so toll, dass man alles genau gesehen hat - es war mehr "Babyfernsehen" und total schön.

Mach dir nicht zu viel Sorgen! Es muss nicht heißen, dass mit deinem Baby was ist nur weil du zum Doppler musst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!! #pro

Hier siehst du ein Bild wie das ungefähr dargestellt wird: http://www.praenatal.de/cms/patientinneninfo/praenatale-diagnostik/ultraschall/doppler-ultraschall.html

Glg, Vici und #ei Krümmelchen (21.SSW)