New Wave Film auf ARTE vom Freitag

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von fuemchen 22.09.08 - 14:20 Uhr

Habe den Film am Freitag angeschaut und nun geht mir das Lied das sie am Anfang gespielt haben nicht mehr aus dem Kopf.
Hat jemand auch diesen Film geschaut? Und kann mir sagen was das für ein Song ist??

LG
Fümchen

Beitrag von nightingale1969 22.09.08 - 20:05 Uhr

Ich hab' mal gegoogelt und folgenden Text gefunden:

"gelingt es Morel mithilfe der Musik von "The Cure", "Depeche Mode" und "New Order" mitreißend die Stimmung und Verheißung des Lebensgefühls jener Zeit zu entfalten."

Alle drei Bands sind absolute Lieblingsbands von mir und ich kenne mich gut mit deren Musik aus, von daher könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen, wenn Du mir einen Textfetzen nennst oder das Lied beschreibst. Oder Du suchst mal bei youtube nach den Bands und klickst Dich da mal durch die Videos.

Leider kenne ich den Film nicht (Mist, hätte ich gern gesehen, war meine Zeit und ich war ein "Waver").

Gruß
Christine - bis heute hauptsächlich "schwarz" #cool

Beitrag von fuemchen 22.09.08 - 20:27 Uhr

Das ist ja Supi das Du mir helfen willst, am Anfang kommt ein Song wo : ... the (rice?)...and for Love .... than don´t care about the (adorth?) so Waiting for a (singh?) and joy and Face ... ... ... so come on (raising oder race and )Shine.... .... .... ....

gesungen wird ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Die Musik ist etwas "Hämmernd".
Die in Klammern geschriebenen Wörter habe ich so geschrieben wie ich es verstanden habe.

Beitrag von nightingale1969 22.09.08 - 21:02 Uhr

Im Moment stehe ich noch auf dem Schlauch, lass mal eine Weile NICHT drüber nachdenken ;-) Ich melde mich noch mal...

Beitrag von fuemchen 28.09.08 - 23:25 Uhr

Hallo,
ich hoffe Du liest das hier!
Am Samstag, 4. Oktober 2008 um 01.20 Uhr
Wiederholungen:
13.10.2008 um 00:25

kommt der Film New Wave nochmal.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=936867,day=1,week=41,year=2008.html