was passt zu reis??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bienchen23w 22.09.08 - 14:32 Uhr

Hallo zusammen,


meine Mutter hat ne ganze Schüssel Reis übrig und meine Frage ist, was passt dazu?? mein Mann ißt nicht sehr gerne Reis, deswegen möchte ich ihm etwas super leckeres dazu zaubern!! über Tipps wäre ich dankbar!!


lg bienchen

Beitrag von beatchen 22.09.08 - 14:49 Uhr

-Jägerschnitzel
-gefüllte Paprika
-Gyros
-Hühnerfrikasee

Es gibt 1000 Möglichkeiten...

Suche Dir eine aus ;-)

Lg
Beate

Beitrag von morjachka 22.09.08 - 14:53 Uhr

-Hühnerfrikasee???

Das kann ICH ja auch mal wieder machen!#danke

Goulasch waere vielleicht noch eine Alternative...

... oder was Asiatisches, kenne leider kein Rezept!

Beitrag von mirabelle75 22.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo Bienchen,
spontan würde ich sagen, dass eine fruchtige Geflügelpfanne mit Curry, Ananas und Cocos sehr gut passen würde.
Da Du aber Deinem Mann imponieren willst, würde ich eher eine asiatische Rinder-Gemüse-Pfanne machen. Oder etwas bodenständigeres wie z.B. Rinderrouladen oder Gulasch - dazu passt auch Reis.
Liebe Grüße

Beitrag von superschatz 22.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo bienchen,

du kannst den Reis auch mit Hackfleisch vermischen, gut würzen und damit Paprikaschoten füllen. Gegart werden sie in einer Tomatensoße, also so Tütensuppe Tomate z.B. Ist einfach, kann man übrigens auch super einfrieren und es ist echt lecker!

LG
Superschatz

Beitrag von bienchen23w 23.09.08 - 12:15 Uhr

danke euch