habe nun leider auch ein kleinen stern

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von biene2891 22.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo
war in der 6 ssw und musste leider mein kleines wieder gehen lassen am 19.08 bin heute aus dem kh wieder raus nachdem ich es erfahren habe. das es doch passiert ist.
wie geht ihr damit um es ist so schwer für mich da wir ein sehr großen kinderwunsch haben.
aber ich kaufe meinem stern auch erst mal ein echten stern, denn wenn ich mit meiner familie zum himmelschau immer an ihn denken kann.

liebe grüße biene + #stern

Beitrag von biene2891 22.09.08 - 14:55 Uhr

bin sher verwirrt denn es ist erst am freitag passiert 19.09.08 also noch frisch

Beitrag von schaefchen84 22.09.08 - 15:19 Uhr

das tut mir sehr leid für dich :-(

lass dich #liebdrueck

das mit dem "echten" stern finde ich eine sehr schöne idee!

viel glück #klee weiterhin!

Beitrag von biene2891 22.09.08 - 15:25 Uhr

ja eigentlich wollte ich den erst holen wenn mein baby auf die welt kommt für ihm und meine beiden stiefkinder zusammen das sie was gemeinsam haben. aber nun holen wir es für unser sternchen. denn ich finde es schön wenn man ihm denken kann auch wenn manche vielleicht sagen würden es war erst die 6 ssw aber es war eben ein baby da auch wenn noch nicht geboren war. danke auch für deine lieben worte

liebe grüße biene + #stern

Beitrag von feliso 22.09.08 - 15:50 Uhr

Hallo,
ich habe meins am 15.09.08 gehen lassen müssen ( 8 ssw).
Für mich und meinen Mann ist es auch sehr schwer,obwohl wir schon eine 21 monate alte Tochter haben.
Es wäre wieder ein absolutes Wunschkind gewesen!
Ich lenke mich einfach ab ,sonst würde ich in Fragen versinken:
- Wieso ich?
- Habe ich was falsch gemacht ?usw.
Mein Arbeitseifer ist fast nicht mehr zu bremsen ,ist zwar nicht der richtige Weg, das weiss ich.

Ich kann Dir leider auch nicht wirklich sagen ,wie man damit um geht, kann es selber nicht.
Aber ich hoffe für uns ,das es mit der Zeit leichter wird.
Das mit dem Stern ist eine wirklich wunderbare Idee!

Alles Liebe feliso

Beitrag von biene2891 22.09.08 - 15:54 Uhr

Hallo feliso
erst mal #liebdrueck für uns beide.
ich kann dich so sehr verstehen. das wäre unser erstes kind gewesen worauf wir auch sehnlichst gewartet haben.

Beitrag von disteina 29.09.08 - 18:36 Uhr

hallo feliso,

meine Erfahrung zeigt dass es mit der Zeit leichter wird, ABER vergessen werden wir es nie..

Beitrag von sternchen-08 22.09.08 - 18:26 Uhr

Hey, tut mir echt Leid. Ich fühle mit Dir!! Ich find die Idee mit dem Stern kaufen toll!!!!! Wir haben am Wochenende für unseren "Krümel" einen Luftballon in den Himmel steigen lassen und ich habe sogar ein "K" als Anhänger für mein Armband!! Jeder muss für sich entscheiden wie er diesen Schmerz am besten verarbeiten kann!!!Wir dürfen alle einfach die Hoffnung nicht aufgeben, es wird klappen, dafür drücke ich uns allen ganz fest die Daumen!!!!

Liebe Grüße Sternchen

Beitrag von disteina 23.09.08 - 15:08 Uhr

auch ich habe einen kleinen#stern..
habe mein kleines in der 7 ssw gehen lassen müssen... habe die ersten drei jahre mit diesem verlust zu kämpfen gehabt.. gedanken - es würde die ersten zähnchen kriegen... es würde jetzt laufen lernen... die einschulung....
...eine mami vergisst ihre schätzchen nicht, da sie immer in unseren herzen weiter leben werden...

Beitrag von biene2891 23.09.08 - 15:33 Uhr

hallo disteina

ja es stimmt es wird immer ein teil von uns bleiben egal in welcher ssw und wie viel zu sehen war. habe heute auch gelesen das es ein gedenk tag gibt wo alle mamis mit #stern kinder 1 kerze ins fenster stellen und anzünden.

liebe grüße biene + #stern

Beitrag von disteina 25.09.08 - 17:44 Uhr

hallo biene,

ja, habe vor paar tagen dank urbia forum erfahren dass dieser tag der zweite sonntag im dezember ist.
.. in meinem fenster wird dieses jahr eine kerze brennen...

Beitrag von biene2891 25.09.08 - 18:10 Uhr

hallo disteina

ja bei mir auch dank urbia forum. auch wenn ich hoffe bis hin wieder #schwanger zu sein. hoffe ja auch das es wieder so klappt wie das erste mal.