Milumil 1

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani875g 22.09.08 - 15:02 Uhr

Hallo.

Ich wollte euch mal fragen wie ihr so mit Milumil Pre oder 1 zurecht kommt.
Ist die Flaschenzubereitung einfach?klumpt es?wie sieht das Pulver aus?
Ist es der Preis wert?

Liebe Grüße Dani,die evt.von Alete auf Milumil wechseln möchte.;-)

Beitrag von ann-mary 22.09.08 - 15:10 Uhr

Hi...

ich gebe meinem Sohn seit dem er 3 Monate alt ist Milumil 1. Vorher bekam er die Brust, dann Humana Pre.

Nee, stimmt nicht ganz, habe ihm auch schon eine zeitlang die 2 gegeben und nachts bekommt er jetzt die 3, weil er dann wieder durchschläft.

Aber die Flaschenzubereitung ist ganz einfach (s. dann Packungsanleitung). Es klumpt auch nicht. Das Pulver ist kein Pulver, sondern nennt sich Perlat.

800 g Milumil 1 kosten bei DM ca. 10,75 Euro.

LG ann mit jan, 8 Monate

Beitrag von bambela86 22.09.08 - 16:00 Uhr

ich gebe Marco seit der 5. Woche Milumil 1

und komme sehr gut damit zurecht. Am besten immer erst Pulver in die Flasche und dann heiss und kalt für die perfekte Temperatur.

ich finde schon das die Nahrung ihr Geld wert ist. Vorallem weil sie auch sehr gut sättigt.



Beitrag von maschm2579 22.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo Dani,

wir haben von Humana auf Milumil gewechselt und letztendlich bin ich jetzt bei Bebivita gelandet. Die schmeckt, ist alles drin was man braucht und der Preis ist ok.

Milumil 1 ist aber super zum zubereiten. Klumpt nicht und ein wenig Körnig.
Na und über den Preis von den großen Firmen kann man sich streiten.
Ich sage nein Aptamil, Nestle, Humana und Milumil sind zu teuer.

lg Maren