kein stinker seit 3 oder 4 tagen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von koll 22.09.08 - 15:27 Uhr

hallo ihr...
meine kleine ist 2 jahre 8 monate, und hat seit 3 oder 4 tagen keinen stinker gemacht... normal ist so 1 oder sogar 2 mal am tag...

das problem hatte sie noch nie #schwitz , der KiA (hab ich grad angerufen) sagte gut verdauungs lebensmittel soll sie essen, müsli, vollkornbrot, viel obst und viel trinken... müsli ist nicht ihr fall (genau wie bei mir) den rest essen und trinken wir...

habt ihr noch nen tip? sie wird auch schon wieder krank kanns daran liegen??

LG nicole & Fabienne *02.01.06

Beitrag von goldauge 22.09.08 - 15:44 Uhr

Also meinem Baby geb ich in so einem Fall Carvum Carvi Kinderzäpfchen.
Weiß nicht vielleicht hilft bei einem Kleinkind aber auch einfach Apfelsaft oder Pflaumensaft?

Beitrag von tagpfauenauge 22.09.08 - 15:45 Uhr

Hi,

was bei meinen immer Wunder geholfen hat, war brauner Apfel.

Nimm einen gewaschenen Apfel mit Schale und reibe ihn von jeder Seite so runter, dass du nur noch das Kerngehäuse übrig hast.

Die Flocken auf einen grossen Teller geben und dünn verteilen. Stehenlassen, bis der Apfel ganz braun geworden ist (wichtig).

Nun füttern. Wenn sie es so nicht mag einfach ein paar Löffel Fruchtjoghurt runterrühren (nur bitte kein Banane ^^)

Bei meinen hat das "Zeug" das Problem jedesmal binnen 20 - 30 Minuten gelöst - spätestens.

Versuchs mal.

lg

Beitrag von koll 22.09.08 - 15:55 Uhr

danke, das problem hat sich schon gelöst, der apfelsaft hat gewirkt #huepf#ole

aber danke für die 2 tips #blume