Und wer im Januar geboren ist... Wie komm ich ans Lied??

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von cludevb 22.09.08 - 15:31 Uhr

Hi!
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich an das schöne alte Partylied "Und wer im Januar geboren ist..." komme?? Würde das gerne für eine Hochzeit demnächst haben, bin Trauzeuge ;-)

Text:
Und wer im Januar geboren ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein.
Er hebe das Glas bis an den Mund und trink' es aus bis auf den Grund:
Trink aus, trink aus, trink aus,
Trink aus, trink aus, trink aus!

Ich suche aber das Original!
Nicht diesen Remix von DJ Toxi der auf der Apres Ski 2007 z.b. ist

LG Clude

Beitrag von keksiundbussi04 22.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo,

ich kenns nur so:

Und wer im Januar geboren ist, steht auf, steht auf, steht auf.
Er nimmt das volle Glas zur Hand u. trinkt es aus bis an den Rand. Trink aus, trink aus, trink aus...
Spielt denn keine Band auf der Hochzeit?

LG Karin

Beitrag von hysunny 22.09.08 - 16:05 Uhr

hi

ich kenn das lied wurde bei meiner freundin auf der hochzeit auch gespielt von der band,war echt lustig...

Beitrag von mira1984 22.09.08 - 16:21 Uhr

Ja so kenn ich es auch...

Is wohl die Bayerische Version;-)

Beitrag von mausi111980 22.09.08 - 19:51 Uhr

Hallo


ich kenn das als Faschingslied!

Und wer als Clown gekommen ist,
tritt ein, tritt ein, tritt ein.

Er mache einen recht tiefen Knicks,
recht tief, recht tief, recht.

Alles dreht sich, alles dreht sich
ei hoppsassa.
Alles dreht sich, alles dreht sich
ei hoppsassa.



Was hälst du von der KUTSCH-FAHRT als "Aufführung" statt König und Königin eben Braut und Bräutigam.





LG Mandy