geburtstermin ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lelusi 22.09.08 - 15:37 Uhr

hallo ihr lieben,

habe mal ne frage zwecks des geburststermines.

ich bin in der 8ssw und habe termin am 9.mai , so ist es auch im mutterpass eingetragen.

eine freundin von mir hatte erst gesagt bekommen , dass termin ende april ist und war nun nochmals in der 9ssw beim fa und jetzt ist es der 12.mai ??

kann das sich so sehr verschieben ?

Beitrag von schwangerewildcat 22.09.08 - 15:44 Uhr

wenn sie nicht wusste wann sie die letzte regel hatte kann der arzt sich wirklich so verschätzen.darum kann man es ja auch korregieren. meine schwester hatte das auch da hat der arzt sich sogar um 3 wochen verschätzt und es erst in der 12 woche gemerkt.

na ja niemand ist perfekt.

lg. steffi + nicklas und gummibär *5ssw*

Beitrag von swety.k 22.09.08 - 15:46 Uhr

Hallo,

es kann auch an der Größe des Babys liegen. Die Ärzte berechnen den ET auch danach, wie schnell oder langsam das Baby wächst. Vielleicht ist das Kind von Deiner Freundin etwas kleiner und deshalb wurde der Termin nach hinten verschoben.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 29

Beitrag von gaggi99 22.09.08 - 15:46 Uhr

hallo,

vielleicht hilft dir der link ein bisschen. es hängt auch mit der zykluslänge zusammen.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=09&monat=12&jahr=06&ab=lt&zyklus=0

lg kathrin

Beitrag von svetik27 22.09.08 - 15:48 Uhr

meiner freundin wurde zuerst gesagt anfang oktober jetzt ist es der 19.10 bei jeder untersuchung wo das kind gemessen wurde war er zu groß deshalb bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher ob der doc mit 19.10 wirklich recht hat#schwitz