Wann Ovus benutzen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yashila 22.09.08 - 16:02 Uhr

Hallo Forummädels,

ich führe zum ersten Mal ein Zyklusblatt mit Tempikurve. Das sieht bisher so aus:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=334238&user_id=799220

Nun hab ich mir vorhin auch Ovus gekauft. 5 Stück von Roßmann :-)
Wann genau soll ich die jetzt benutzen, was würdet Ihr sagen?
Mein letzter Zyklus war 38 Tage, der davor 35 Tage lang. Soll ich so am 20 ZT anfangen oder lieber früher?
Ich nehme noch Mönchspfeffer, damit mein Zyklus wieder regelmäßig wird.
Und muss man die Ovus auch morgens verwenden?

Danke für Eure Tipps.

LG Yashi

Beitrag von see.stern 22.09.08 - 16:23 Uhr

hallo,

die Ovu's NICHT am morgen machen. Bei meinen steht zwischen 10 und 20 Uhr.
Ca. 2 Std. vorher nichts mehr trinken.
Die Testlinie muss genau so fett sein wie die Kontroll-Linie, heller heisst negativ.
Laut Deinem Plan würde ich auch ab dem 20. messen.
Meine habe ich von Babytest (ebay), sehr günstig.

#herzlich see.stern

Beitrag von yashila 22.09.08 - 16:54 Uhr

Vielen Dank für die Tipps,

dann muss ich wohl noch fast ganze zwei Wochen warten, eh ich da loslegen kann :-)

LG Yashi

Beitrag von see.stern 22.09.08 - 17:33 Uhr

es ist schwer zu warten...ich weiss.
Ich hab mir fest vorgenommen, nicht zur Hibbel-Tantezu mutieren, aber das ist fast unmöglich...
Ich lese durch den Tag hindurch immer wieder die Beiträge und werde wie gasagt fast "hibbelig"...
#herzlich see.stern