ein hilfeschrei

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von maron007 22.09.08 - 16:09 Uhr

das ist ein hilfe schrei....


falls das jemand liest der helfen kann würden wir uns sehr freuen!


mein freund braucht dringend eine ausbildung in krefeld oder umgebung (noch für dieses jahr)! ein vollzeitjob würde auch gehen!

bitte um hilfe.........

liebe grüße

Beitrag von pupsy 22.09.08 - 16:26 Uhr

Viel Glück bei der Suche #schwitz


Lg
NIcole

Beitrag von mama-sue 22.09.08 - 17:46 Uhr

Ist eine Ausbildung nicht immer Vollzeit #augen
Viel Glück!

Beitrag von carrie23 22.09.08 - 18:12 Uhr

Toller Beitrag.
Ich schätze sie meinte eine Ausbildung ODER eine Stelle welche aber Vollzeit sein sollte.

Beitrag von marion2 22.09.08 - 18:44 Uhr

Nein! Eine Ausbildung kann auch in Teilzeit absolviert werden. :-p

Beitrag von carrie23 22.09.08 - 19:23 Uhr

Wirklich?
Hab das zwar noch nie gehört, aber da sieht man: Mann lernt nie aus-Frau auch nicht;-)

Beitrag von marion2 22.09.08 - 19:50 Uhr

Aber sicher doch!
http://www.teilzeit-ausbildung.de/

Beitrag von emmy06 22.09.08 - 21:06 Uhr

Ich habe meine Ausbildung berufsbegleitend gemacht.

25 Stunden in der Woche gearbeitet und 20 Stunden in der Woche Schule....

LG Yvonne

Beitrag von carrie23 22.09.08 - 21:41 Uhr

Ja aber von den Stunden her war die doch dann auch Vollzeit.
Aber jetzt mit Schule nur Teilzeit, wird doch entweder länger dauern oder man muss sehr sehr stark dahinter sein.

Find ich ja cool in Österreich hab ich noch nichts davon gehört.

DAS könnte vor allem sehr jungen Mamas helfen die noch keinen Ganztages Betreuungsplatz haben.

Beitrag von nightingale1969 22.09.08 - 20:00 Uhr

Nein.