Welche Puppe für Jungen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zirkushasi 22.09.08 - 16:45 Uhr

Hallo,
Weihnachten rückt näher und da Moritz im Januar eine kleine Schwester bekommt, würde ich ihm gerne zu Weihnachten eine Baby-Puppe schenken. (sein eigenes Baby). Welche könnt Ihr empfehlen? Sollte halt ein bisschen Zubehör habenn (Fläschchen, windel, Kleidung) und nicht Rosa-Glitzernd sein (find ich für nene Jungen unpassend und mag ich nicht!).

Nehm ich dann besser ein Mädchen od. einen Jungen???

lg und Danke für Tipps,
zirkushasi

Beitrag von hermiene 22.09.08 - 18:28 Uhr

Hi!

Wir haben mittlerweile mehrere Puppen, aber angefangen haben wir mit ner Puppe mit weichem Körper (aber Arme, Beine, Kopf aus Kunststoff) - da hat sich die Jungen/Mädchen-Frage erledigt.

Aber wenn Du ne Puppe ohne Geschlecht nimmst schau nicht nach der Kleidung - die gibts eh zu 99,9% nur in rosa #augen

Henriks Lotte hat einfach Erstlingskleidung an und die rosa Sachen sind gut verstaut ;-) Okay, die Puppenflaschen und der Schnuller sind rosa, doch das ist ja echt egal.

Puppenbuggys gibts auch in jungenverträglichen Farben, kann man aber grad vor Weihnachten suchen, würde ich (wenn Ihr einen wollt) schon jetzt kaufen.

Bei ner Geschlechter-Puppe würde ich vermutlich ne Babyborn holen. Bei den Weichkörperpuppen schau welche nett guckt, da gibts grauenhafte. Wobei ich beim Toys eher enttäuscht war, die kleinen Läden haben schönere Puppen.

Total süß, aber sehr klein (ca 28cm) sind die Mini-ChouChou oder MyFirstChouChou #kratz kosten 10 Euro und kommen bei unseren Jungssuper an.

Viel Spaß beim shoppen :-)

Hermiene

Beitrag von steinchen80 22.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hat eine Puppe von HABA - Lukas.
Ist eine Stoffpuppe.

Schau mal:

http://www.wichtelladen.de/haba-puppe-lukas-30-cm.html

Er liebt seinen Lukas seit seinem 1. Geburtstag heiß und innig.
Eine zeitlang musste der ÜBERALL hin mit.
Auch heute noch ist er ein Lieblingsstück meines Sohnes (wird im Dez. 3 Jahre alt).

Liebe Grüsse.

Steinchen mit C.(Dez.05) und C.(Jan.08)

Beitrag von steinchen80 22.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo...

Mensch #klatsch Ich habs voll verpeilt #klatsch

BABYPUPPE suchst du - bitte vergiss meinen Tipp wieder.
Große Entschuldigung.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch.

Steinchen

Beitrag von leyser 22.09.08 - 20:41 Uhr

Hallo,
Babyborn hat doch eine Puppe, die ein Junge ist.
Hat auch Zubehör wie Pampers, Töpfchen und Flasche. Meine Tochter hat die Puppe, nur einen Mädchen, und wir ziehen ihr auch Jungensachen an.
Ansonsten sind die Puppen von Haba echt schön.

Hoffe dein Sohn hat Spaß mit seiner Puppe

LG Serpil