Hallo ihr lieben,mal ne frage hab!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fcn 22.09.08 - 16:49 Uhr

Wollt mal fragen wie das bei euch so ist bin jetzt in der 19.SSW und am donnerstag letze woche da war ich 18+1 hatte ich abends das gefühl wie ich am Sofa lag als würde mein Krümel mich ganz sanft treten und auch freitag morgen beim frühstücken,ebenso Samstag,und gestern abend im bett hatte ich auch wieder dieses gefühl,jetzt meine frage kann das sein das das mein krümel war?da es mich wundert ,das ich meinen Krümel nur merke wenn ich liege oder ruhig sitze,beim laufen nochgar nicht muß ich mir sorgen machen??
danke für Eure antworten!!!
lasst euch alle mal #liebdrueck

Beitrag von inesk 22.09.08 - 16:51 Uhr

Hallo,

ja, das kann gut sein :-) Die Kleinen bewegen sich meist dann, wenn man selbst entspannt ist. Man schaukelt sie sonst nämlich sozusagen in den Schlaf, ist also völlig normal ;-)

LG

Beitrag von superschatz 22.09.08 - 16:52 Uhr

Hallo fcn,

klar, kann das dein Baby gewesen sein. Das du das Baby nur spürst, wenn du liegt oder ruhig bist sollte ich nicht beunruhigen, die Berühungen werden noch zu sanft sein, dass du sie spürst wenn du dich bewegt. Geht mir genauso. ;-) Geniesse das Gefühl.

LG
Superschatz 20. SSW

Beitrag von binzessin 22.09.08 - 16:54 Uhr

herlichen glückwunsch das du dein kleines schon merkst! super! ich warte da noch drauf.

es ist klar das du zur zeit nur im liegen merkst da es ja schon noch relativ klein sein wird und die meisten wurmis schlafen wenn die mama läuft. durch das geschaukel werden sie in den schlummerschlaf geschaukelt. wenn du liegst ist es hingegen ja meist wach und hüpft rum.

liebe grüße rebecca + bauchwurmi 11+3 ssw

Beitrag von anke377 22.09.08 - 16:54 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, ganz klar, dass ist Dein Krümel! Ich habe unseren kleinen Wurm auch in der 18. SSW zum ersten Mal gespürt #huepf, dass war während einer Autofahrt und dann habe ich ihn auch nur gespürt, wenn ich am Bett gelegen bin oder ruhig am Tisch saß ... aber Du wirst ihn von Woche zu Woche mehr spüren :-D.

Schöne SS noch und viele Grüße
Anke (37. SSW)