Welcher Babytragegurt ist empfehlenswert? Baby Björn?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathi31 22.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo!

Ich lese immer wieder, dass Baby Björn überhaupt nicht gut sein soll. Welchen könnt Ihr denn so empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!#danke



Kathi 24.SSW

Beitrag von cool.girl 22.09.08 - 17:15 Uhr

Hallo,

also der Baby Björn ist deshalb nicht gut, wegen der Haltung für das Kind & für den Rücken der Eltern ist er auch nicht so toll!
Schau dir lieber mal die Manduca, Ergo Baby Carrier oder den neuen Hoppediz Bondolino an.

LG Claudia

Beitrag von tim06 22.09.08 - 17:31 Uhr

Ich hab die Manduca und bin super zurfieden. Meine Kleine ( nun 4 Wochen alt) mag auch gern drin getragen werden. Ich find sie auch super bequem, hatte früher ne Cybex trage aber die kannst voll vergessen.

Beitrag von raupenimmersatt 22.09.08 - 18:01 Uhr

Hallo!

Babybjörn ist für die Tonne, das wurde ja schon erwähnt. Auch alle Teile, die so ähnlich sind, kannst du vergessen...

Für ganz kleine Babys ist der Bondolino gut geeignet, wenn du dir kein Tragetuch vorstellen kannst - das ist das allerbeste! Alternativ ist ein Sling aus Tragetuchstoff sehr gut, auch schon ab Geburt.

Bei den Komforttragen wie Manduca/Ergo ist meist das "Problem", dass ganz kleine nicht so optimal gestützt werden wie im Tuch. Für größere Babys sind die aber echt klasse! Und sehr lange verwendbar sind sie auch.

Vielleicht testet du mal, z. B. http://www.tragezauber.de bietet Testpakete an!

Alles Gute!

Beitrag von kathi31 22.09.08 - 18:24 Uhr

Schon mal vielen Dank, werde mich mal nach Euren Tipps umschauen!

Einen schönen Abend wünscht Kathi!

Beitrag von rhodes0204 22.09.08 - 18:43 Uhr

meine hebi schwoert auf ergo baby carrier. kostet stolze 90 euro aber ist sein geld wert. kann man von anfang an verwenden wenn man noch so ein zusatz kauft(so ein deckchen)...die babies sind positioniert wie bei einem tragetuch. und das ist das beste!

Beitrag von lunnia 22.09.08 - 19:05 Uhr

Bei mir war die Hebammenempfehlung der von Glückskäfer.

Beitrag von gussymaus 22.09.08 - 19:48 Uhr

wenn schon kein tuch dann eine trage die eine gute anhock-spreiz haltung fördert und den kinderkörper gut stützt...
bei erstem fällt BB schon aus...
guck mal da: die haben sich echt gedenken gemacht:
http://www.tragemaus.de