Verlassene braucht Seelentrösterin...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von wir2alleine 22.09.08 - 17:03 Uhr

Hallo an alle,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob mein thema in diesem forum richtig untergebracht ist.
es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin.
es war ein ziemlicher schock, da ich gerade erst von meinem freund verlassen wurde und jetzt auch noch ein kind von ihm bekomme.
ich habe noch die hoffnung, dass er sich das mit uns vielleicht nochmal überlegt und wir es noch einmal versuchen, denn er ist mein absoluter traummann und ich weiß nicht, wie ich das ohne ihn schaffen soll. es hätte so schön sein können...
habt ihr vielleicht einen rat für mich?

Beitrag von ina_ragna 22.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo!

Klammere Dich lieber nicht an ein Happy End mit Deinem Ex, sondern plane und organisiere Dein Leben und das des kommenden Babys ohne ihn.

Keine Angst Du schaffst das. #liebdrueck

#blume

LG
Ina

Beitrag von sunny102 22.09.08 - 20:31 Uhr

schau positive in die Zukunft #liebdrueck dein #baby und dir, ihr seid ein starkes Team und könnt das auch gut ohne Mann schaffen.

Ich rate dir, dich an eine Beratungsstelle zu wenden, die können dir sowohl mentalisch als auch finanzielle Tipps geben, wie es weitergehen kann (je nach Bedarf).

Schnapp dir gute Freundinnen und geh bissl shoppen und schauen :-) dein Kind braucht deine Kraft und profitiert so unglaublich von deinem Wohlbefinden #blume

Der Rest mit dem KV, ob und wann und wie er den Weg zu euch finden wird in Zukunft, wird sich zeigen. Ein Mann wird nicht von hier auf gleich Vater, anders als wir Frauen ;-)
Erzwinge nix und wenn du Ruhe brauchst vor dem, dann nehme sie dir auch.... Die Zeit ist ein Pflaster für alle Wunden :-)

Und schau, du trägst das wichtigste und wertvollste unter deinem Herzen, was dir niemand nehmen kann #freu das ist so toll. Und irgendwann wird auch zur richtigen Zeit ein neuer Mann in deinem Leben sein, auch wenn es heute noch kaum vorstellbar erscheint #hicks

Wünsche dir alles Gute und jede Kraft und Stärke, die du benötigst #liebdrueck