Wer hat den Odenwälder Mucki Fußsack

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von charlotte80 22.09.08 - 17:19 Uhr

und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte meiner Maus gerne einen warmen Fußsack für den Kinderwagen kaufen, aber dieses große Angebot im Internet erschlägt mich.
Habe mich nun etwas mit dem Mucki L befasst, und mich schon fast dafür entschieden.
Doch dann kamen wieder einige Fragen auf!

Habe gelesen dass man dafür keine Jacke braucht sonst würde es zu warm werden. Ist es tatsächlich so? Meine Maus soll nämlich eine Jacke tragen, schließlich möchte ich sie auch mal raus nehmen. Wahrscheinlich gilt das nur wenn man das ding bis obenhin zu macht oder?
Wo wir auch beim nächsten Thema wären. Sie wird es sicher nicht zulassen wenn ich sie bis zum Hals vermumme, dafür zappelt sie zu gerne mit ihren Armen. Aber sitzt sie trotzdem gut im Buggy, wenn der Reisverschluss nicht bis oben zu ist?! Oder wäre in dem Fall eher so eine Form wie bei diesem Fußsack gut http://picture.yatego.com/images/457fd10a1d1ad5.9/so-wi_500x443.jpg

Versteht ihr überhaupt was ich meine? :-p

Achso, und ist der Mucki L überhaupt der richtige (von der Größe her), meine Maus ist etwa 74cm groß und 10 Monate alt....jung ;-)

LG

Beitrag von eumele76 22.09.08 - 17:25 Uhr

HI,

wir haben den Mucki schon seit letztem Winter auch in L. Er hatte halt unten noch ewig Platz, aber das macht ja nix.

Letzten Winter hat er sich noch gut einmummeln lassen. Jetzt sitzt er drin und ist ca. bis zum Bauch eingeschnürt. Eine Jacke hat er trotzdem an.

Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von mira1984 22.09.08 - 17:32 Uhr

Wir haben ihn auch seit letztem Jahr und ja er ist wollig warm#schwitz#schwitz

Aber meine Kids hatten immer ne Jacke an;-)
Aber teilweise(wenn ich wusste ich nehm sie nicht raus)nur ne Strumpfhose....

Aber er ist #pro

Ich geb ihn nicht mehr her;-)

LG Tanja

Beitrag von charlotte80 22.09.08 - 21:56 Uhr

Hey ihr zwei,

vielen dank für eure Antworten...bin leider im "babystress" und komme erst jetzt dazu zu antworten! Muss auch schon wieder weg #schwitz

LG