Erziehungsgeld 14 monate?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von libolo 22.09.08 - 17:51 Uhr

Halla @ all

ich erinnere mich teilweise,dass ich mal im Forum gelesen zu haben,dass man die Elterngeld auf 14 monate verlängern kann(300 EUR )?Liege ich da falsch?Wo muss ich was fur ein Antrag stellen?Danke an alle die mir weiter Helfen:)

LG

Beitrag von anyca 22.09.08 - 17:52 Uhr

Das gilt für Alleinerziehende, wo ja kein Partner die Partnermonate machen kann.

Beitrag von seikon 22.09.08 - 17:57 Uhr

Aber auch nur für Alleinerziehende, die in Lohn & Brot stehen. Für arbeitslose Frauen nicht, da die ja keine Einkommenseinbußen haben durch dir Geburt eines Kindes.

Beitrag von muffin357 22.09.08 - 18:26 Uhr

... und für Frühchengeburten ....


wenn bei dir alles "normal" ist dann hast du Anspruch auf 12 Monate +2 für den Partner
lg
tanja