Antibiotikaeinnahme bei evtl. Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von crazy503 22.09.08 - 18:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,
da ich eine Bronchitis habe,muss ich seit gestern 2 mal täglich 1 Tablette von einem Antibiotikum einnehmen. Und zwar Roxithrommycin 150mg über 10 Tage.
Ich arbeite zwar als Kranlenschwester,bin aber trotzdem verunsichert.Und zwar "üben" meine Mann und ich.Und da ich den #eisprung in der Zeit von 12.-14.9. hatte,könnte es ja sein,dass es sich schon eingenistet hat.In dem Beipackzettel steht,dass es keine klinischen Erfahrungen während einer "menschlichen"Schwangerschaft gibt.Und bei Tierversuchen an verschiedenen Tieren wurden keine fruchtschädigende oder Vergiftungen beobachtet.
Soll mich das jetzt beruhigen?#kratz
Habe den Arzt drauf aufmerksam gemacht,logischerweise.Der sagte halt,dass die Behandlung unbedingt notwendig ist.
Um einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!!!:-D
Hoffe auf eine baldige Rückmeldung von irgend jemanden
Bis denne
Andrea

Beitrag von schoko74 22.09.08 - 18:20 Uhr

Hallo!

Das ist eine schwierige Entscheidung....
wenn es Dir schlecht geht, wäre,ist es ja auch nicht gut für das Kind...aber gerade in den ersten Wochen wo sich alles bildet ist es wichtig nichts einzunehmen...