Ist Bezug von altem Quinny Jogger abnehmbar und waschbar?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bine24 22.09.08 - 18:08 Uhr

Wir haben von meiner Tante ein älteres Modell von Quinny geschenkt bekommen. Das teil ist echt praktisch. Leider sieht er wirklich arg versifft aus. Kann man den Bezug irgendwie abmachen und waschen? Besonders schlimm sieht das Sonnenverdeck aus. Der Wagen ist ein dreirädriger Jogger mit feststehendem Vorderrad. Ich denke das der Wagen gut schon 10 Jahre alt ist. Der Bezug ist aud grauem, festem Stoff (Canvas????).
Außerdem ist der Schaumstoffschlauch der über die Schiebestange gezogen ist zerissen. Kann man das irgendwo nachkaufen, oder hat jemand anderes eine idee wie man das wieder flott bekommt.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, damit ich die Karre wieder ansehnlich hinbekomme.

Bine

Beitrag von bine24 22.09.08 - 18:12 Uhr

Modell heißt y2k oder so ähnlich

Beitrag von lieserl 22.09.08 - 18:18 Uhr

Hallo!

Y2K ist doch von Teutonia oder#gruebel, naja, egal.
Also ob der Bezug abnehmbar ist weis ich nicht, aber notfalls in der Badewanne oder im ganzen mit Seifenlauge säubern. Das Verdeck lässt sich sicher irgendwie abmachen...
Das Zeug am Griff würd ich komplett abmachen. Es gibt "Griffband" für Tennisschläger, dass ist mit Klebeband hinten und lässt sich auch gut für Kinderwägen gebrauchen!

Grüße
Lieserl