Auto anmelden: Kosten

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von vs26 22.09.08 - 18:17 Uhr

hallo an alle,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber es betrifft ja die finanzen ;-).
wir haben ein neues auto gekauft und wollen am freitag zur zulassungsstelle, um es anzumelden. jetzt frage ich mich natürlich, wie viel das ungefähr kosten wird. den preis für nummernschilder hab ich ja schon rausgefunden, aber wieviel kostet das eigentliche anmelden?

wäre nett, wenn mir jemand einen ungefähren preis nennen könnte, damit ich weiß, was auf mich zu kommt (also wie viel geld ich mitnehmen soll)

danke schon mal für eure hilfe

Beitrag von teletubbis 22.09.08 - 19:25 Uhr

Hallo!
Also ich denke das,das bei jeder zulassungsstelle anders ist. Ich habe bei uns in bayern, wunschkennzeichen mit anmelden,ca,55.€ gezahlt und die die schilder drucken lassen noch mal 19€.
Lg christine

Beitrag von risala 23.09.08 - 09:06 Uhr

Hi!

Incl. Schilder habe ich bei uns (Kreis MYK) ca. 80€ bezahlt.

Gruß
Kim

Beitrag von nick71 23.09.08 - 09:40 Uhr

Hier werden Sie geholfen ;-)

Stadt Chemnitz
Bürgeramt,
Kraftfahrzeugzulassungsbehörde
09106 Chemnitz
Elsasser Straße 8
Telefon: (0371) 488-3332

Beitrag von vs26 23.09.08 - 09:55 Uhr

danke, soweit war ich auch schon. ich hab nur keine lust, da extra anzurufen, sondern wollte nur mal so nen groben überblick.