Thomas Dörflein "Knut" sein Ziehvater ist tot

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von rinni79 22.09.08 - 18:41 Uhr

#kerze

http://afp.google.com/article/ALeqM5jTq9Q2NBtXvGP3EIwKiwtfeDv-0A

Mitarbeiter des Berliner Zoos zeigten sich geschockt von dem plötzlichen Tod ihres Kollegen(u.a.mein Bruder)

#kerze co.

Beitrag von arkti 22.09.08 - 18:52 Uhr

Jo er war ja schwerkrank hab ich vorhin irgendwo gelesen.
Vielleicht auch Krebs, wäre ja kein Wunder heutzutage

#kerze

Beitrag von babysun1978 22.09.08 - 20:39 Uhr

Habe ich heute auch mit Schrecken gehört. Find ich total schade - ich fand den Menschen sehr sympatisch. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber trotzdem zünde ich eine #kerze für ihn und seine Familie an...

Beitrag von rinni79 22.09.08 - 21:27 Uhr

ist schon komisch,ich kenn ihn auch nur aus der presse und doch ist man traurig und denk an die familie #kerze

Beitrag von coco1902 22.09.08 - 21:26 Uhr

#kerze

Echt zu bewundern, was der Mann alles geschafft hat und wie er sein Leben nur für die Tiere geopfert hat.

Schade um so einen tollen Menschen. #heul

Beitrag von mausenuffel 22.09.08 - 21:27 Uhr

Mal eine #kerze anzünd für die Familie

#schmoll

Alex

Beitrag von elfchenmama 22.09.08 - 21:32 Uhr

#kerze#schmoll

Beitrag von steffi1808 22.09.08 - 21:41 Uhr

Habe es auch heut abend gelesen.War im ersten Moment sehr schockiert!Es ist sehr schade um einen so liebevollen Menschen wie er einer war, hatte ihn super gerne im TV gesehen!
Eine #kerze nur für Ihn#heul

Beitrag von joy112 23.09.08 - 07:26 Uhr

Ich und meine Tochter waren heute morge schon schockiert über den Tod von Thomas Dörflein...

Er und Knut waren einfach eine Einheit...
Schade,das dieser wundervolle Mensch gehen mußte...

#kerze Maria

Beitrag von hasiundschatzi 23.09.08 - 08:31 Uhr

Ich bin auch sehr schockiert. Mir stockte der Atem.
Ich kannte ihn ja auch nur aus dem Fernseh, aber ein sehr sehr sympathischer Mann...
Bin sehr traurig :-(

Viele #kerze für seine Familie...
Er ist nun ein #stern

B.

Beitrag von maikemet 23.09.08 - 09:12 Uhr

Eine #kerze für ihn....

Beitrag von yogho 23.09.08 - 13:44 Uhr

#kerze
Mein herzliches Beileid seiner Familie und den Angehörigen.
#kerze

Traurige Grüße
Yogho

Beitrag von kathi84 23.09.08 - 15:35 Uhr

gestern abend 18:45 nachrichten bei rtl!

ich dachte ich hör nicht richtig!!!#schock
aber es ist leider wahr!!!!!#schmoll

ich hätte nie gedacht, dass der tod eines vollkommen fremden menschen mich mal zum weinen bringt.
er war ein toller mensch, der mit seiner tierliebe (nicht nur zu knut) auf der ganzen welt bekannt wurde.

mein tiefstes mitleid gilt den menschen, die ihm sehr nahe standen.

#kerzein stiller trauer#kerze
kathi

Beitrag von rinni79 24.09.08 - 14:07 Uhr

#heulso ging es mir heute auch,als ich in der bz die seiten über ihn gelesen habe#heul

#kerze co.

Beitrag von zaubermaus21112208 23.09.08 - 17:27 Uhr

#kerze :-(

Beitrag von 29.02.1976 23.09.08 - 19:36 Uhr

#kerze

Beitrag von kevina71 24.09.08 - 13:54 Uhr

#kerze Die guten Menschen sterben immer viel zu früh.:-(#kerze

Stille Grüsse Kevina

Beitrag von sandra2406 24.09.08 - 16:50 Uhr

#schmoll#kerze

Beitrag von cassandra37 27.09.08 - 16:19 Uhr

Ich kann es immer noch nicht glauben.Ich komme aus Berlin und wir waren erst im August im Zoo.Dort haben wir ein Video aufgenommen,wie Dörflein Knut mit Fisch füttert.Ich wolte mir das gestern angucken,aber ich habe es nicht übers Herz gebracht.Ich kann es einfach noch nicht!!!
Mein Mann hat gestern eine Repotage von den beiden im RBB aufgenommen.Irgendwann werde ich sie mir dann auch anschauen...

Lg Sabine#kerze

Beitrag von rinni79 27.09.08 - 20:13 Uhr

hallo sabine

ich hab´s gesehen,mein sohn war auch dabei,nur darum konnte ich meine tränen zurück halten,musste aber ganz schön schlucken! mein bruder meint auch:es ist ein komisches gefühl auf arbeit(im zoo) zu fahren!

lg.co. und #kerze

Beitrag von cassandra37 27.09.08 - 21:22 Uhr

Hallo!!!

Ich habe damals auch eine Kollegin (24 Jahre ist sie nur geworden) verloren.Sie starb bei einem Verkehrsunfall#kerze.Ich kann sehr gut nachempfinden wie dein Bruder sich fühlen muss.
Dann war Dörflein sein Kollege gewesen,oder?


Lg Sabine

Beitrag von rinni79 27.09.08 - 22:29 Uhr

ja mein bruder arbeitet als maler im zoo,schon komisch und truarig alles !

#kerze