Wieviel Sport zum abspecken ???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von claud83 22.09.08 - 18:43 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne noch 20-25 kg abnehmen (14kg sind schon weg#huepf)
Ernährung habe ich umgestellet teilweise nach WW & kein Süßes mehr:-p#schwitz das klappt auch ganz gut.

Nun möchte ich noch mit etwas Sport weiter machen, habe gedacht jeden Tag Fahrrad fahren (laufen geht wegen meinem knie nicht) so 14 km am Tag wobei nur jeden zweiten 7 km. Würde sich wegen der Arbeit so anbieten.
Dazu dann noch Situp 50 frü und 50 abends.
Meint Ihr das reicht so ??#kratz

Möchte die 20 kg nicht in kurzer Zeit sondern ca so in einem Jahr abspecken#schein;-)

#danke für eure Hilfe

LG Claudi

Beitrag von spumsel 22.09.08 - 19:17 Uhr

Hallo claudi,

14km Rad fahren hört sich für den Anfang ganz lobenswert an;
allerdings solltest du es in soweit steigern, daß du 3-4 mal pro Woche jeweils MINDESTENS 30 Minuten in moderatem Tempo schaffst.
Ich rate dir allerdings davon ab, deine Sit-Ups täglich zu machen,denn:
1. baut der Körper Muskeln nur in der Zeit zwischen den Übungseinheiten auf,gönn ihm also 48 Std.Pause,und
2.werden nur Sit-Ups dich nicht zum Erfolg bringen...es sei denn, du meinst ein Rundumprogramm für ALLE Bauchmuskelpartien...(dauert bei mir ca.30 min.)

LG, spumsel

Beitrag von claud83 22.09.08 - 19:27 Uhr

#danke für deine Antwort mit den 30 min werde ich in Angriff nehmen.

Wie kann man den alle Bauchmuskelpartien trainieren??

LG Claudi

Beitrag von spumsel 23.09.08 - 08:01 Uhr

Guten Morgen Claudi,

ich habe mein Bauchmuskelprogramm von David Kirsch, aber das ist, grad am Anfang, echt heftig...#schock
Es gibt immer wieder gute Programme in der Shape oder auch als Video bei Youtube...
Ist halt wichtig, das du alle Bauchmuskeln und auch den Rücken trainierst, denn nur so hast du das optimale "Stützkorsett"...
Ich wünsch´dir viel Erfolg weiterhin!!#klee

LG, spumsel