Was haltet ihr vom Cybex I. go?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ichliebees 22.09.08 - 18:53 Uhr

Hallo Mädels,
Frage steht ja schon da...
Wir haben den Cybex I. go letzte Woche bestellt im Katalog und werden ihn wohl diese Woche bekommen... Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Ich finde den eigentlich gut, da das Baby wirklich liegend getragen wird und ich glaub ich mit dem Wickeln und Binden der Tücher nicht so recht alleine klar kommen werde...
Wir haben ja noch ein paar Wochen bis ET und ich könnte ihn ja auch wieder zurückschicken...?

LG, Tanja mit #baby27+4

Beitrag von tim06 22.09.08 - 19:07 Uhr

Ehrlich gesagt nicht viel. Habe sie vor 1 1/2 Jahren bei meinem Sohn gehabt und fand sie zwar gut aber das wars auch. Nun habe ich die Manduca und das ist der totale Unterschied. Die Kleine( 4 Wochen alt) sitzt viel besser drin, ist viel besser gepolstert, sitzt bei mir auch viel besser,... ich würd den I.go wieder zurück schicken und mir ne Manduca kaufen.

Beitrag von ajka1 22.09.08 - 19:28 Uhr

Hi,

ich fand es erst auch super - mal was anderes. Die Tests waren aber so grotten schlecht, dass ich davon Abstand nahm, den Cybex I. go zu kaufen. Sieht zwar gesund aus, soll aber orthopädisch sehr schlecht sein. Ich persönlich würde es nicht kaufen.

Ich fand das Teil schick und bin nicht so der Tragetuchtyp. Aber Manduca & Co. sind ja auch nicht so schlimm. Es kommt auch darauf an, ob Du es gleich von Anfang an nutzen möchtest oder erst später. Viele Sachen sind auch für Neugeborene nicht so gut geeignet.

LG und alles Gute

Beitrag von gussymaus 22.09.08 - 19:33 Uhr

wenig bis gar nichts...
wieso fragst du denn nachdem du ihn bestellt hast?

ich halte nichts von dem ding... der steg zwischen den beinen ist zu schmal, keine anhock spreiz haltung,
und quer getragen ist es ja noch schlimmer... da hängen die beinchen nach unten und werden noch weniger angehockt... stell ich mir superunbequem vor... stell dir mal vor du liegst auf dem rücken und das bett ist am po schon zu ende...
für den träger ist das nehme ich an auch superunkonfortabel: schon beim tuch iust quer oder schrägquer unpraktisch weil man immerzu der kopf oder die beine des babys im weg sind... bei dem cybex ist das ja noch schlimmer...

selbst wenn man kein tuch will gibt es deutlich bessere tragen - mMn...

Beitrag von claudia2708 22.09.08 - 20:38 Uhr

hallo,

wir haben sie geschenkt bekommen, aber nie benutzt. nach eingehender betrachtung und recherche im internet hat sie mich nicht überzeugt.
nehme mittlerweile an, dass wir sie (unbenutzt) von einem elternpaar genau aus diesem grund weiter geschenkt bekommen haben.
wenn du sie schon bestellt hast, kannst du dir ja selbst ein bild machen.
vielleicht siehst du es ja anders, aber ich wollte das teil nicht mal geschenkt.

lg
claudia

Beitrag von akti_mel 22.09.08 - 20:48 Uhr

Ich halte nix davon.
Schick dieses Teil zurück und bestell Dir eine ordentliche Komforttrage: Beco, Ergo, Manduca o.ä.

Beim nächsten Mal vielleicht vorher erkundigen. ;-)

Ach drauf, dass Dein Baby darin in der Anhock-Spreiz-Haltung sitzen kann. Das ist wirklich sehr sehr wichtig.

Viele Grüße
Mel

Beitrag von fee2212 22.09.08 - 21:09 Uhr

Hallo Tanja,

hatte das Teil auch gesehen und dann das Internet danach durchforstet - leider hat's absolut miserabel abgeschnitten...

Wenn das Kind darin liegt hat man als Träger wohl immer ein ungutes Gefühl, weil's so wackelig und schief anmutet. Dann ist es wohl auch nicht angenehm zu tragen, man stösst leicht irgendwo an und bei grossen Kindern soll sogar der Kopf etwas rauskucken. Auch von der Ergonomie für's Baby waren die Tester nicht gerade begeistert.

Ich bin mal gespannt wie Ihr es findet. Notfalls könnt Ihr's ja zurück schicken!

LG,
Kerstin

Beitrag von raupenimmersatt 22.09.08 - 21:47 Uhr

Hier noch eine Stimme für "sofort zurück mit dem Ding"! :-)

Beitrag von zaubermama 23.09.08 - 07:51 Uhr

halte davon auchnicht viel.

wollte mir den selbst kaufen,hab aber dann gesehn wie die kids da drinliegen.die beine hängen fei scho ganz schön runter!

lg bine

Beitrag von kikiy 23.09.08 - 11:07 Uhr

Wir wollten ihn auch erst kaufen und haben ihn mit Baby drin im Laden ausprobiert. Was soll ich sagen? Das Ding ist einfach Mist. Vor allem wenn das Baby liegt (das fand ich eigentlich so toll, weil unser Sohn nicht gerne an der schulter sein möchte) kommt man dauernd mit dem Köpfchen irgendwo dran, wenn man sich umdreht.
Zudem ist das Teil total schlecht und schwierig anzulegen. Ich würde dir abraten.

LG kikiy

Beitrag von ichliebees 23.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo!!!

DAAAAAAAAAAAAAANKE für Eure Antworten!!!
Irgendwie habe ich es mir gedacht, dass es doch nicht sooo toll ist...
Eigentlich wollte ich gar nicht sofort bestellen, aber ich hatte bei otto einen Gutschein und die DAme am Telefon meinte dann, dass der nur noch bis zum 20.09.08 gültig wäre und hat mich dann ein bißchen "überrumpelt"... Na ja, was solls, wir werden ihn dann zurückschicken!!
Also, nochmal
Viiiiiiiiiielen Dank!!!

LG, Tanja