Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lieber so 22.09.08 - 19:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem!
Ich hatte 2 Pillen nach meiner Pillenpause eingenommen und dann mußte ich die Pille für 7Tage absetzen da ich Antibiotika genommen habe.
Wir haben am letzten Tag wo ich noch keine Pille genommen habe mit Kondom zusammen geschlafen aber das Ding war undicht! Gestern habe ich das letzte Antibiotika genommen und heute wieder mit der Pille weitergemacht.
Ich hatte quasi 7 Tage Zwangspause und davor schon zwei Tage nach der normalen Pillenpause die Pille genommen. Ich bin heute beim 9Tag. davon Tag 1 und 2 mit Pille und Tag 3-8 ohne Pille.
Kann da trotzdem was passiert sein oder eher nicht und schützt die Pille jetzt noch?
Danke!

Beitrag von lieber so 22.09.08 - 19:04 Uhr

Gestern haben wir miteinander geschlafen und da habe ich noch keine Pille genommen erst heute wieder. Ich hatte also eine Unterbrechung von 6 Tagen.

Beitrag von 16061986 22.09.08 - 19:43 Uhr

wieso hast du die pille überhaupt abgesetzt? ich hab schon oft antibiotika genommen aber die pille weitergenommen...wenn du sie absetzt is der schutz erst recht nicht mehr gegeben,bei antibiotika kann es sein das sie sie beeinträchtig,muss aber ned...

naja,wenn du glück hast is nochmal alles gut gegangen aber gummi würde ich jetz erst recht hernehmen!