was ist Utrogest??

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sternchen-08 22.09.08 - 19:07 Uhr

Hallo Ihr lieben, da ich auch eine FG hatte, lese ich viel in diesem Forum und oft taucht das Medikament Utrogest auf. Was ist das eigentlich? Wann wird dies benutzt? Hilfst es vor Früheburt? Vielleicht kann das mir jemand erklären!!! BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schonmal im Vorraus!!!

Liebe Grüße Sternchen

Beitrag von linchen672 22.09.08 - 19:11 Uhr

Hallo,

Utrogest ist Progesteron und soll die Funktion des Gelbkörpers unterstützen.
Es verhindert aber keine FG, wenn etwas nicht in Ordnung ist dann kommt es auch mit Utrogest zur FG.
Es kann bei ausreichend hoher Dosierung eine durch Progestron-Mangel bedingte FG evtl. verhindern.

Eine Frühgeburt ist ja was anderes als eine Fehlgeburt. Utrogest wird nur bis zur 12. Woche genommen.

LG

Beitrag von sternchen-08 22.09.08 - 19:30 Uhr

Hallo ich bins nochmal. Statt FRÜHGEBURT wollte ich eigentlich FEHLGEBURT schreiben!!!! Sorry!!!!

Danke für die schnelle Antwort!!!!!