bitte um rat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tyson08 22.09.08 - 19:16 Uhr

HI
meine kleine hat es erwischt sie hat magen darm grippe und wahscheinlich eine blasenentzündung.
nätürlich ist das alles begleitet von fieber und sie isst kaum was.
meine frage kann ich ihr öfter eine flasche anbieten?
Oder is milch nicht so gut (wegen durchfall)

danke für eure antworten

sandra und colleen

Beitrag von jackymaus57 22.09.08 - 19:25 Uhr

es gibt doch spezell milchnahrung,also diätnahrung bei durchfall,und wenn sie halt nix anderes trinkt,dann verdünn die milch also mach weniger pulver rein,ist besser l.g. jacky

Beitrag von tyson08 22.09.08 - 19:27 Uhr

danke
ja a bisschen brei isst sie aber halt nicht viel aber in der nacht wenn sie hunger bekommen sollte kann ich ihr ne flasche geben

Beitrag von melaena 22.09.08 - 20:17 Uhr

Sowohl bei Magen-Darm Infekten als auch bei ner Blasenentzündung ist trinken das A und O.
Besondere Milch (Heilnahrung o.ä.) musst Du nicht kaufen, der Nutzen ist eher umstritten. Auch vom Milch verdünnen oder von "Teepausen" ist man heute eher weg.

Gib Deinem Kind zu trinken was es am Liebsten mag. Wenn das Milch ist... prima! Immer rein damit;-)
Zwischendurch kannst Du auch Fencheltee anbieten, der entkrampft ein wenig den Bauch.

Wenn der Durchfall schlimmer wird kannst Du Dir in der Apotheke Elektrolytlösung besorgen, dass sie mit Ihrem Salzhaushalt nicht durcheinander kommt.

Gute Besserung.

Beitrag von tyson08 23.09.08 - 11:48 Uhr

#danke
für deine antwort
hab ihr jetzt ihren normalen speiseplan weiter gegebn und den brei mit tee verdünnt hat sie gegessen zwar nicht alles aber immerhin.
die lösung hab ich mir auch schon geholt die mag sie aber gar nicht;-)
ach und milch hab ich ihr auch gegeben erstmal eine halbe portion die war dann aber auch weg.
danke dir nochmal für deine super antwort
lg sandra und colleen#baby