Wer kennt guten Augenarzt im Raum SZ,BS,GS u. Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ana1504 22.09.08 - 19:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

brauche mal dringen eure Hilfe und Rat!

Can ist jetzt 16 Monate alt und wir waren beim Augenarzt zur Kontrolle. Die haben uns nach BS in die Augenklinik geschickt, damit er dort gründlich Untersucht wird ob er eine Sehschwäche hat und woher das gelegentliche Schielen kommt.
nachdem wir dort ganze fünf Stunden gewartet haben, sagt uns der Prof O-Ton=> ja ihr Kind muss halt sehen lernen. Kommen sie in einem halben Jahr wieder und hat uns weggeschickt.:-[ Nach den fünf Stunden war weder ich noch mein Mann in der Lage großartig zu diskutieren und sind gegangen.
Von einer Freundin habe ich mir dann einen Augenarzt in GS sagen lassen, wo Can auch das erste Mal richtig untersucht wurde. Ich muss dazu sagen unsere Augenärztin hier in SZ die auf Kinder spezialisiert ist nimmt keine Patienten mehr an :-[.
Na jedenfalls haben die in GS dann festgestellt, dass mein Kleiner total blind ist meiner Meinung nach, auf beiden Augen +4,0, was wir aber nicht so recht glauben können, weil er jeden kleinen Fussel auf der Erde findet und er auch nicht den Anschein macht nichts zu sehen.
Er hat ihm jetzt eine Brille verschrieben und uns einen Termin in sechs Wochen gegeben zur Kontrolle. Sollte keine Besserung eintreten, müssen wir nach Göttingen in die Uniklinik und ihn unter Vollnarkose untersuchen lassen.
Das möchten wir ihm natürlich ersparen.

Bin völlig verzweifelt #heul, brauche dringend einen Rat, was wir noch machen können, der Arzt meinte zwar das es sich Möglicherweise noch verwächst, aber was ist wenn nicht?

Nun meine Frage: Kennt ihr noch einen guten Augenarzt bei mir in der Nähe, damit wir uns noch eine zweite Meinung einholen können.

Vielen Dank schonmal,
Ana 1504

Beitrag von bambus82 22.09.08 - 19:28 Uhr

Huhu Ana,

ich komme leider nicht aus deiner Nähe aber frag doch mal deinen Kinderarzt ob noch jemanden bekanntermaßen gutes kennt in diesem Bereich.
Oder ruf in der nächst gelgenen AUgenheilklinik an und frag damal nach ob sie nciht eine Ortsansässigen Arzt kennen der noch gut auf diesem Gebiet ist.

Entschuldige so wirklich helfen konnte ich dir nicht, aber so wie ich es dir gesagt habe, würde ich es machen.
Wenn ich jetzt keinen anderen kenne, der mir irgendwie jemanden Raten kann.
Oder Gelbeseiten und dort mal schauen in den Parxsen anrufen, die Lagen genau beschreiben und dann fragen ob der jeweilige Arzt sich das mal anschauen kann und auch die nötige erfahrung dafür hat.

Aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand der einen Arzt kennt in deiner nähe.

Ich wünsche dir udn vorallem Can alles gut

lg Yasmine+2 (26+1SSW 01.10.2007)

Beitrag von ana1504 22.09.08 - 19:37 Uhr

Hallo Yasmine,

ich habe schon alle abtelefoniert die in den Gelben Seiten stehen und entweder habe ich zu Hören bekommen, wir sind doch nicht die Auskunft oder, es tut uns leid aber wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Meine KiÄrztin meinte wir sollten mal nach Hannover in die Augenklinik, aber da bekommen wir frühstens Anfang nächsten Jahres einen Termin. Den haben wir jetzt erstmal genommen, wollte aber trotzdem mal zusehen, ob wir hier noch einen guten finden.

Danke trotzdem
Ana

Beitrag von fruehchenomi 22.09.08 - 19:37 Uhr

Frag mal Deine Krankenkasse, die haben doch Listen über alle möglichen Ärzte.
LG Moni

Beitrag von honeybabe84 22.09.08 - 19:37 Uhr

hallo, ich kann dir fr. dr. himmel in 38723 seesen empfehlen, da kannst du auch schnell mal zwischendurch drankommen..;-) sie ist sehr lieb zu den kindern und hat aber auch ganz schönen zulauf.. oder welcher augenarzt auch recht gut ist, ist hr. dr. hanne, in 31162 bad salzdetfurth, der ist sehr gründlich und nimmt sich zeit..
viel glück dabei#klee, das honeybabe

Beitrag von ana1504 22.09.08 - 19:43 Uhr

hallo Honeybabe,

da werde ich morgen gleich mal anrufen.

Vielen Dank!
Ana

Ich werde berichten was dabei rausgekommen ist!

Beitrag von honeybabe84 22.09.08 - 19:54 Uhr

gern geschehen, halt mich auf dem laufendem..:-)
und alles liebe für deine familie#herzlich
gruss honeybabe

Beitrag von deta 22.09.08 - 23:28 Uhr

Hallo,
in Fallersleben bei WOB gibt es einen Augenarzt/eine Praxis, der/die einen guten Ruf haben soll. Leider weiß ich den Namen nicht.
Ich weiß nur, daß sie da auch ambulaten OP´s machen und die Leute von weit her kommen.
Vielle3icht kennen sie sich auch mit Kindern aus.
LG

deta

Beitrag von sunny_harz 23.09.08 - 08:57 Uhr

Hallo,

in GS gibt es 2 Augenärzte, eine ist im Krankenhaus mit unten drin und der andere (Gemeinschaftspraxis) in dr Kaiserpassage in der Stadt. Bei dem in der Stadt haben wir jetzt auch einen Termin. Alle hier haben uns den empfohlen.

Ansonsten in CLZ; aber da würde ich nicht hingehen und eine Ärztin in Seesen, die ganz gut sein soll. Ist aber auch ne Gemeinschaftspraxis, wo die 2. nicht so toll sein soll, habe aber keine Namen. In OHA sind auch 2.

LG; Sunny

Beitrag von ana1504 23.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo Sunny,

bei dem in der Kaiserpassage Petersilienstr. waren wir.
Waren ja auch alle super nett da, aber wir hätten halt gern noch eine zweite Meinung!

LG Ana1504

Beitrag von sunny_harz 23.09.08 - 17:04 Uhr

Kann ich verstehen, bin auch so. Haben am Do einen Termin da, bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt.
Mußtet ihr lang warten?