Nimmt sie zuwenig zu????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sashimi1 22.09.08 - 19:20 Uhr

Hi zusammen,

brauch mal eure Hilfe!! Bisher hab ich mir eigentlich keine Gedanken um das Gewicht etc meiner Lara (am 29.4. 5 Monate jung) gemacht. Sie war immer etwas speckiger als andere Babys. Aber in den letzten 4 Wochen hat sie ziemlich einen Wachstumsschub gemacht. Ich hab jetzt mal gemessen, wobei ich denke, dass das nicht stimmt, was ich da gemacht hab:

73 cm hab ich rausgekriegt... aber ich glaube nicht, dass ich mich um mehr als 5 cm vermessen habe.. d.h., abzüglich der 5 cm wäre sie 68 cm lang und heute 7,6 kg auf unserer Waage

Bei der U4 am 20.08. (also vor 4 Wochen) hatte sie 63,7 cm und 7.320 g

Ist das zu wenig Gewichtzunahme für den Zeitraum??? Ich mein, wenn man bedenkt, dass sie ja um mind. 4 - 5 cm gewachsen ist und sich dazu auch mehr bewegt.... andererseits mach ich mir jetzt voll die Sorgen!!!

Was meint ihr denn???
#danke!!!!
LG Sashimi

Beitrag von sashimi1 22.09.08 - 19:21 Uhr

ich meinte, sie wird am 29.09. 5 Monate... #klatsch

Beitrag von dream22 22.09.08 - 20:16 Uhr

Kinder die vonb anfang an eher schwer sind nehmen oftmals langsamer zu. War bei meiner großen auch so. Die Kleine war ein echtes Leichtgewicht ud hat enorm viel in kürzester Zeit zugenommen;-). Das Gewicht ist für die Größe vollkommen ok#pro.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

Beitrag von sashimi1 22.09.08 - 20:38 Uhr

Hallo und #danke für deine Antwort - das beruhigt mich jetzt...

Lara war zur Geburt eigentlich "normal" schwer (3340 g) hat dann aber ganz schnell ganz viel zugelegt... deswegen bin ich jetzt erschrocken, weil jetzt fast nix mehr dazukam...

Schönen Abend wünsch ich dir! #herzlich

Beitrag von babyll1 22.09.08 - 21:27 Uhr

Hallo,

he endlich noch jemand der genauso schnell wächst wie meiner.
Lenni ist bestimmt auch schon 70cm groß.
Er wiegt ca. 7,5 kg.
Bei der U4 hatte 6620g.
Die kleinen nehmen nicht mehr so schnell zu jetzt.
Glaub mir, daß gewicht ist super.
ich weiß wovon ich spreche, da meine Tochter immer genau das gegenteil von meinem Sohn jetzt war.
Ich hab soviel gemessen, daß ich ganz kirre davon wurde.
Sie hatte mit 2 !!!! Jahren gerade mal 8 kg auf den Rippen.

Ich bin so froh, daß mein Lennard jetzt nicht so ist.

LG Sindy mit Lennard (21.04.08)