wann habt ihr mupass bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little--star 22.09.08 - 19:24 Uhr

hallo,
frage steht ja schon oben. habe am 29. nochmal einen termin. bin dann aber auch erst ende 7. woche. meint ihr dann bekomm ich den wohl schon?

wann habt ihr eine bescheinigung für den arbeitgeber bekommen?

dank euch. lg
little--star

Beitrag von morena-brasil 22.09.08 - 19:25 Uhr

ich habe in der 8ssw mein mupa bekommen


LG
Jenny und #babygirl 22ssw

Beitrag von rmwib 22.09.08 - 19:25 Uhr

HUHU

Ich hab meinen MUPA in der 11.SSW bekommen und nix für den AG, der hat mir auch so geglaubt ;-)

GLG

Beitrag von kaktusdame 22.09.08 - 19:26 Uhr

Wenn sie dir beim letzten FA-Termin Blut abgenommen haben solltest du ihn dann bekommen beim nächsten Termin.

Beitrag von melanie34 22.09.08 - 19:26 Uhr

ich hab meine Bescheinigung schon (aber auf Verlangen!!) in der 5. SSW bekommen. Den 1. Mutterpass-Eintrag in der 7. SSW, als man halt das Herz gesehen hatte. Vorher machen die glaub ich keine Eintragung.

Beitrag von samina2008 22.09.08 - 19:28 Uhr

ich habe den MuPa bekommen als man das #herzlich das erste mal hat schlagen sehen... also 8.Ssw

die bescheinigung habe ich in der 13.Ssw bekommen weil ich sie vorher noch nicht brauchte, die kann man aber auch bekommen sobald man schwanger ist- einfach mal nachfragen!

lg

Beitrag von danny-2008 22.09.08 - 19:29 Uhr

HI ... also ich hab hier auch schon mitbekommen, dass hier manche FÄ toootal unterschiedlich sind ... #kratz
Also ich hab meinen Mutterpass, samt Bildchen (gibt es bei "jeder" Untersuchung), Arbeitgeberbescheinigung und mega Storchen-/Willkommenspaket und allen anstehenden Blutuntersuchungen usw. sofort, nach Feststellung der #schwanger in der 5.SSW (bei 4+6) bekommen !!!
Also auch mal was positives an der Stelle !
Stand ja auch von Anfang an fest, dass wir es behalten wollten und ab dann ist mal auch schwanger, egal ob 5., 8. oder 12. SSW und auch egal ob man es wenn verliert, es muss ja trotzdem dann als FG-Geburt dokumentiert wird.
Außerdem soll man ja auch den MuPa jederzeit bei sich haben, falls irgendetwas passieren sollte, das jeder Arzt gleich sofort bescheid weiß usw.

Also nur Mut und einfach mal nachfragen :-D

LG Danny

Beitrag von anja780 22.09.08 - 19:30 Uhr

Ich hab meinen MuPa in der 6. SSW bekommen & die Bescheinigung für´n AG hab ich mir in der 8. SSW geholt

LG Anja + #baby boy inside (18. SSW)

Beitrag von little--star 22.09.08 - 19:36 Uhr

dank euch!
das ist ja anscheinend echt unterschiedlich. dann werd ich glaub ich echt mal nachfragen bei nächsten termin.
mein ag braucht eine bescheinigung. bürokratie halt...

lg und schönen abend noch!

Beitrag von danny-2008 22.09.08 - 19:37 Uhr

Dann wirst Du auch eine bekommen, musst allerding die Zehn Euro noch was vorstrecken, aber da steht ja alles nach Paragraph sowieso drauf, das Dir der AG das dann zurück erstattet.

Lg Danny

Beitrag von kleene_maus18 22.09.08 - 20:39 Uhr

In der ersten SSW ende 6. Woche (5+6)
und bei der jetzigen zweiten SS in der 7. Woche (6+0)