Wirkt die pille auch wenn antibiotiker nehme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati57 22.09.08 - 19:26 Uhr

hey leutz,
ich nehme die pille, habe aber,weil ich krank war Paracetamol genommen wegen den kopfschmerzen. und mir und meinen freund ist ein missgeschick passiert, denn das kondom ist gerissen wo wir sex hatten und jetzte wissen wir nicht, ob ich schwanger sein kann???
wäre ganz lieb wenn ihr me ne antwort gibt bitte bitte.

Beitrag von pauli1983 22.09.08 - 19:27 Uhr

die Wirkung ist beeinträchtigt.

Beitrag von mutschki 22.09.08 - 19:28 Uhr

hi
Paracetamol ist ja kein antibiotka,da kann normal nix passieren,nehme auch öfters Paracetamol wegen kopfschmerzen.
bei antibiotka kann eine ss durchaus passieren,bzw die pille versagen.

lg carolin

Beitrag von 79sunshine 22.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo!

Hast Du jetzt Antibiotikum oder Paracetamol genommen?

Also Paracetamol macht nix!
Die meisten Antibiotika heben die Wirkung der Pille auf!

LG sunshine

Beitrag von rmwib 22.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo

1. Ist Paracetamol kein Antibiotikum.
2. beeinträchtigt Paracetamol nicht die Wirkung der Pille.
3. Hilft die Packungsbeilage.
4. Ist die korrekte Pluralbildung des Wortes Antibiotikum ANTIBIOTIKA.

Schönen Abend Dir.

Beitrag von melanie34 22.09.08 - 19:32 Uhr

#cool grins, dasselbe hab ich auch alles gedacht!!

wird Zeit, dass Du endlich wirfst :-p

Beitrag von rmwib 22.09.08 - 19:34 Uhr

Ja ich werd auch langsam echt unausstehlich :-D

Beitrag von widowwadman 22.09.08 - 19:28 Uhr

Paracetamol ist kein Antibiotikum.#kratz

Beitrag von lunnia 22.09.08 - 19:29 Uhr

Abgesehen davon, dass das hier nicht so ganz das richtige Forum ist .... Abhängig vom Antibiotikum durchaus möglich. Schau mal in die Packungsbeilage, denn es gibt in der Tat Mittel, die die Wirksamkeit herunter setzen können.
Allerdings ist eine Schwangerschaft dann doch relativ unwahrscheinlich, da du ja nicht jeden Tag fruchtbar bist.