Oktober: Wohin?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von zitteraal 22.09.08 - 19:42 Uhr

Hallo

Ich möchte gerne im Oktober kurzfristig Last Minute Ferien buchen. 7-10 Tage irgendwo hin wo es schön ist und die Temperaturen noch warm sind. Ich würde gerne ans Meer.

Habt ihr mir einen Tipp?
Was ist empfehlenswert und was sollte ich meiden?

Danke schon mal.

Lg Zitteraal

Beitrag von 17051976 22.09.08 - 19:45 Uhr

Hallo,
mit den Kanaren bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite:-).
Außerdem Ägypten oder Dubai.
Ist auch toll dort.

Lg ISa

Beitrag von zitteraal 22.09.08 - 21:03 Uhr

Hi

Danke für den Tipp! Werde mal im www Angebote raussuchen!:-D
Wobei mit Ägypten habe ich im Moment etwas Bedenken wegen Anschlägen.#schock

Lg Zitteraal

Beitrag von maren.m 23.09.08 - 19:16 Uhr

Kanaren sind wirklich ok aber Ägypten? Da würde mich momentan niemand hinkriegen! #schock

Beitrag von ciones 22.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo,

auf den Kanaren ist es noch warm zu dieser Zeit.

Wenn Du einen Badeurlaub suchst, kann ich Dir das Hotel Costa Calma Palace auf Fuerteventura empfehlen.
Direkte Strandlage und kilometerlanger feiner Sandstrand.

Wir waren erst vor 14 Tagen dort*schwärm*und könnte morgen direkt wieder hinfliegen.

LG Ciones

Beitrag von zitteraal 22.09.08 - 21:04 Uhr

Hi

Danke für deine Empfehlung.#blume Ich werde gleich mal bei holidaycheck suchen.

Lg Zitteraal

Beitrag von ciones 22.09.08 - 21:06 Uhr

Viel Spaß beim Stöbern ;-)

Beitrag von sunny102 22.09.08 - 23:22 Uhr

Also ich war auf Djerba (Tunesien) mal im Oktober und es war sehr sehr warm und das Wasser hatte auch noch eine angenehme Badetemperatur :-)

Ägypten ist eh toll :-p oder VAE.... auf den Kanaren ist es auch noch recht warm.

Beitrag von zitteraal 23.09.08 - 20:11 Uhr

Hi

Danke! #blume
Tunesien ist eher nicht so mein Ding. VAE schon eher aber ist sehr teuer.
Ich habe heute im Reisebüro nachgefragt. Sieht düster aus mit Angeboten und Flügen. Tja...

Lg Z.

Beitrag von aggie69 23.09.08 - 13:46 Uhr

Ich stelle mir Südfrankreich noch schön warm vor.
Wir waren mal Anfang Oktober in Nordfrankreich (Bretagne) und da war noch Badewetter. Nicht wirklich heiß aber sehr angenehm.

Beitrag von zitteraal 23.09.08 - 20:12 Uhr

Hi

Südfrankreich? Nizza? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Werde gleich mal checken. Danke! :-D

Lg Z.