Ist der Essensplan für 8 Monate ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 22.09.08 - 19:46 Uhr

Hallo,

der Essensplan für meinen Kleinen (8Monate) schaut im Moment so aus:

6/7 Uhr 130ml Flasche (Pre)
ca. 10 Uhr 130ml Flasche (Pre)
12/13 Uhr Gemüse-kartoffel-Fleisch Brei
ca. 16 Uhr 130ml Flasche (Pre) möchte jetzt mit GOB anfangen
18/19 Uhr Milchbrei mit Obst
22/23 Uhr 130ml Flasche (Pre)

1x Nachts Flasche

Bin am überlegen ob ich früh als Zwischenmahlzeit anstatt der Flasche mal Obstpüree anbieten soll.

Lg

Bianca

Beitrag von annamama08 22.09.08 - 20:10 Uhr

also bei uns ist das so:

6 uhr stillen

9 uhr obst

13 uhr gemüse-kartoffel 150gr

16 uhr etwas banane

19 uhr 1/2 portion milch brei

20 uhr stillen

wie man sieht ist sarah eine eher schlechte esserin... ;-)

gute nacht!

Beitrag von sandy610 22.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo!

Bei uns schaut der Speiseplan so aus seidem Jannik 8 Monate alt ist:

7/8 Uhr: stillen
11 Uhr: Gemüse/Kartoffel/(Fleisch)
15 Uhr: GOB od. nur Obst
19 Uhr: Milchbrei
20 Uhr: Stillen (müßte aber nicht sein)
nachts: 1-2x stillen

Lg, Sandra und Jannik (9 Mon.)