Frage an Flaschenmamis: Wie lange isr Pulvermilch haltbar?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jasila 22.09.08 - 20:05 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Ich will Janis jetzt nachts das Fläschen geben, da ich mit Stillen aufhören möchte.
Wenn ich die Milch zubereite, wie lang ist sie dann haltbar? Kann ich sie abends um 9 anrühren und dann neben dem Bettchen stehen lassen und die nacht über verteilt geben? Er trinkt sie auch lieber kalt.

GLG

Jasila

Beitrag von bade_frau 22.09.08 - 20:11 Uhr


Nein, du solltest die Flasche schon innerhalb einer Stunde verfüttern... Alles was darüber ist, einfach ne neue machen, geht doch eigentlich ganz schnell...

lg Jana

Beitrag von amselkind 22.09.08 - 20:11 Uhr

nein steht auch drauf.

es bilden sich sonst keime.

Beitrag von ullib 22.09.08 - 20:12 Uhr

Hallo!

soweit ich weiß, sollte die Miclh nicht zu lange angerührt sein, aber och mache es hin und wieder auch so, das ich vormittags die Mittagsflasche schon anrühre,vorallem wenn ich über mittag unterwegs bin.Dann hab ich das rumgematsche nicht und wenn ich die Flasche brauch, hat sie in der regel Trinktemperatur. ich hab die Flasche dann in der Thermobox.

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von kathrincat 22.09.08 - 20:20 Uhr

nein, wenn sie angerührt ist ist sie eine stunde haltbar, stell dir aber schon flaschen mit milchpulver ans bett und eine thermoskanne mit warmen wasser udn eine mit kalten, so kannst du soer schnell mixen

Beitrag von jasila 22.09.08 - 20:55 Uhr

Oh mann das wusst ich nicht.
Danke für eure Antworten.

GLG


Jasila

Beitrag von kathrincat 23.09.08 - 08:45 Uhr

dafür kann man ja fragen!