Zyklus nach absetzen der pille

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snoopfi 22.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen,

wie lang ist der erste zyklus nach absetzen der pille? ich habe schon oft gehört, dass der Zyklus in den ersten monaten nach absetzen der pille noch recht regelmäßig ist, also ca. 28 tage lang?
ich habe die pille abgesetzt und seit donnertag meine regelblutung. was denkt ihr? wann soll ich anfange zu "üben" #sex?

Liebe Grüße
Snoopfi

Beitrag von mapali 22.09.08 - 20:36 Uhr

Hallo snoopfi,

das ist bei jedem unterschiedlich. Mein erster Zyklus post pill dauerte 44 Tage. Ich würde ein ZB anlegen. Nach Lust und Laune herzeln und erstmal Zeit lassen beim Zyklus kennen lernen.

Liebe Grüße:-D

Beitrag von fruchty1980 22.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo Snopfi,mit den üben kann mann nicht früh genug anfangen:-p.Also bei mir war es so das nach dem absetzen mein NMT ganz normal kam.Und dann jetzt immer früher kommt wo ich aber auch nicht weiß warum. bin jetzt im 3ÜZ.

Lg Ines#liebdrueck

Beitrag von kolle1983 22.09.08 - 20:56 Uhr

Also ich nehme seit mitte oktober 2007 die pille nicht mehr und übe fleißig, aber wahrscheinlich immer an den falschen tagen, aber üben schadet nicht
jedenfalls ist bei mir noch nichts zu erwarten, aber vielleicht bald #schwitz

Beitrag von fruchty1980 22.09.08 - 21:03 Uhr

warscheilich hast du zuviel streß alle die ich kenne und die jetzt #schwanger sind hatten im urlaub glück. deshalb hoffe ich ja das wenn ich noch nicht bin das es dort klabt habe in 3wochen#liebdrueck