WWler: Wie berechnet ihr gekaufte Nudeln mit Füllung?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tapir 22.09.08 - 20:39 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab mir heute leckere nudeln mit bärlauchfüllung gekauft, bin mir aber unsicher, wie ich die jetzt berechne.
hab jetzt mal streng nach kalorien und fett gerechnet und bin auf 8,5 punkte für 200 g gekommen.
allerdings gibt's ja jetzt die 18 sattmacher und nudeln hätten nur 4 punkte, zumindest ohne die füllung.
ist ja leider unmöglich, jetzt zu berechnen, wieviel punkte die füllung alleine hätte, weil die angaben für alles zusammen gelten.
berechnet ihr in solchen fällen trotzdem weiterhin wie früher die exakten punkte, also in dem fall 8,5 wie ich heute? oder zieht ihr etwas ab, seit es die nudeln auch als sattmacher gibt?

lg, t.

Beitrag von marie.lu 23.09.08 - 11:07 Uhr

Bei diesen Nudeln würde ich auf jeden Fall streng nach Fett und kcal gehen. Sattmacherpunkte gibt es bei mir nur bei "normalen" Nudeln.

Also 8,5 P für die 200g

Beitrag von tapir 23.09.08 - 11:29 Uhr

hallo marie.lu,

danke für deine antwort!
ja, hab das jetzt auch mal mit 8,5 punkten berechnet, sicher ist sicher.
dachte nur ich hör mal, wie ihr das macht!

lg, t.