geschenk zum 3. bei jungen????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sina236 22.09.08 - 21:19 Uhr

frage steht ja schon oben. bin ziemlich ratlos, was ich dem besten freund meiner tochter am mittwoch (!) zum geburtstag schenke. die befragung meiner tochter brachte auch nichts brauchbares zu tage (die antwort war : babyschlafanzug#kratz. ihr habt doch bestimmt 3jährige, was ist da das highlight zum spielen, basteln, toben.

sina #kratz

Beitrag von munirah 22.09.08 - 21:23 Uhr

Bei uns sind kleine Fahrradhandschuhe (Größe XS) mit schönen Motiven (z.B. Tigerente) angesagt oder Kinder-Arbeitshandschuhe fürs Helfen bei der Gartenarbeit oder Baustelle spielen!

Munirah

Beitrag von lilli1983 22.09.08 - 21:47 Uhr

Mein Sohn ist 3 und macht gerne:

- kneten
- Hämmerchen Spiel
- Bücher sowieso
- fädeln
- Bagger, Bagger und nochmals BAGGER
- Traktor, Traktor und nochmals Traktor
- Lego Duplo
- Taschenlampen oder Helme sind cool, überhaupt Werkzeug

Tja, könnte stundenlang so weiter schreiben......

Beitrag von nicii23 22.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo!

Müllwagen ist bei uns das Highlight...
Ausserdem:
Schleich-Tiere (aber nur gefährliche, bloß keine Hühner oder Enten#schmoll #klatsch #augen
Puzzle
Fernglas für Kinder
und alles was die Damen vor mir schrieben!

Viel Spaß beim Geschenk-Kaufen #paket#stern#paket

Beitrag von blucki 23.09.08 - 08:29 Uhr

hallo sina,

also ich lese hier öfters solche anfragen wie von dir jetzt. ich hab noch nie ein geschenk für ein kind gekauft, ohne die mutter vorher zu fragen. man weiß doch gar nicht, was das kind schon hat.

ich hatte selbst schon das problem, dass mein sohn dann was zu weihnachten von einer freundin von mir bekam, was er schon hatte. das ist für das kind ja auch enttäuschend.

ruf die frau doch einfach an und frage.

ansonsten sind bei 3jährigen jungs playmobil-sachen sehr beliebt. also unser sohn liebt das. halt irgendein jungsthema. polizei, feuerwehr, ritter, baustelle, und und und.

lg
anja

Beitrag von ichclaudia 23.09.08 - 08:30 Uhr

Hallo,

- Bücher
- Schwimmzubehör (Schwimmbrett, Schlauchboot) - hat mein Sohn bekommen und war total begeistert (ABER: Wir wohnen direkt an der Ostsee und sind im Sommer täglich am Strand und er hatte im Mai Geburtstag...)
- Bagger
- erste Brettspiele wie z.B. : Meine ersten 4 Spiele (Ravensburger), Maulwurfrennen, Max Mäuseschreck, Lotti karotti spielt er gern...

LG Claudia

Beitrag von hibbelina 23.09.08 - 11:30 Uhr

Ich würde nachfragen.

Wenn das nicht geht, hätte ich folgende Ideen:

=> Spielzeug-Werkzeug und Zubehör (Helm, Schutzbrille, Ohrenschutz, Handschuhe)
=> Bücher (zB www junior)
=> Playmobil
=> Zubehör Holzeisenbahn (so er denn eine hat)
=> Bastelsachen-Nachschub (Knete, Straßenmalkreide, PlayMais)
=> Zubehör Kinderküche oder Kaufmannsladen (so er denn so was hat)
=> Badespaß von Tinti oder SauBär
=> Arztkoffer
=> Gesellschaftsspiele, die er noch nicht hat
=> Puzzles
=> ferngesteuertes Auto (es gibt welche, da sind Auto+Schnur+Fernsteuerung durchgehend verbunden)

LG
Dani