Huhu frage wegen eingefrorene Muttermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamamausi24 22.09.08 - 21:21 Uhr

Hallo ihr lieben. Habe heute mal abgepumt und ich möchte jetzt so einmal täglich einmal abpumpen das ich mal was da habe wenn was ist. zb will ich bei meiner Schwägerin mit zur Entbindung und damit mein Schatz nicht auf seine Milch verzichten muss dachte ich pumpe ich ab. Habe die von Avent und auch diese Vip Becher habe nun schon ein becher im gefrierfach sieht ja lustig aus gefrorene Muttermilch :-D nun meine Frage wie taue ich die dann auf bzw wie mache ich sie fertig wenn ich sie schnell brauche ich habe gehört mircowelle sollte mann nicht nehmen. Was meint ihr soll ich den becher dann in heisen oder warmen wasser stellen??? Danke für eure Antwort.

lg Dani sorry für mein #bla#bla#bla

Beitrag von mellchen 22.09.08 - 21:25 Uhr

Hast du einen Babykostwärmer?
Einfach aus dem Gefrierfach rausnehmen und im babykostwärmer langsam wärmer werden lassen..fertig!
Am besten ist es die Milch schon im Kühlschrank auftauen zu lassen und dann im babykostwärmer warm zu machen, aber andersrum gehts auch.

LG Melli

Beitrag von bine3002 22.09.08 - 22:17 Uhr

Also als erstes würde ich mal versuchen, ob dein Kind die Flasche überhaupt annimmt. Manche Babys verweigern sie und in dem Fall könntest Du dir das Abpumpen sparen.

Dann solltest Du die Milch im Kühlschrank aufteuen und dann ganz behutsam im Wasserbad erwärmen, also entweder im Topf oder in einem Kostwärmer.

Es gibt Frauen, bei denen ein Enzym in der Milch fehlt. Diese Milch verdirbt dann innerhalb ganz kurzer Zeit und riecht säuerlich. Sollte das bei dir so sein, musst Du sie in der Mikrowelle auftauen, erwärmen und sofort verfüttern.