SiLoPo - Milch ist gesund...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vukodlacri 22.09.08 - 21:47 Uhr

...deshalb wird meine einjährige Tochter noch mehrmals täglich gestillt. Phasenweise sogar noch voll.
Mittlerweile packt sie sich ihre Titti sogar selber aus, was unsere Nächte erheblich vereinfacht. Ich hoff, dass sie noch gaaanz lange an meiner Brust trinkt, denn wie gesagt...Die Milch machts - nicht die Möhre ;-)

In diesem Sinne fröhliches (LZ)-Stillen

Beitrag von emmy06 22.09.08 - 21:51 Uhr

Ich hab gerade herzlich gelacht ;-)

Und stimme Dir zu #pro auch wenn unser Sohn aufgrund meiner Berufstätigkeit schon fast voll auf Beikost ist.... #schmoll
Aber er stillt Abends, Nachts und früh am Morgen noch....

Alles Liebe Yvonne

Beitrag von brausepulver 22.09.08 - 21:52 Uhr

Meine Tochter hat jetzt erst mit 21 Monaten entdeckt, dass sie die Brust ja auch selber auspacken kann und sie greifen kann #kratz Vorher war es wie beim baby #huepf naja, sie werden alle groß. Jetzt isst sie sogar sehr gerne karotte ;-) Sie htte sie auch früher gegessen, wenn ich meine Milch damit hätte aufwerten können. Da das nicht ging musste ich 12 Monate vollstillen.

LG brause, wieder am nähen #huepf

Beitrag von vtak 23.09.08 - 11:08 Uhr

Na, ich dachte immer Du schreibst Dein Kind wäre so überdurchschnittlich Intelligent, und hat dann erst mit 21 Monaten entdeckt daß sie die Brust selber auspacken kann??? #kratz

Beitrag von brausepulver 23.09.08 - 11:25 Uhr

ich habe nie geschrieben das sie über durchschnittlich intelligent ist. Sie ist weiter als gleichaltrige im motorischen Bereich! #augen

Und ja, sie hat sie 21 Monate die Brust so genommen wie sie es nach der Geburt gelernt hat ;-) Nun geht sie eben dorscher an die Sach ran #cool

Beitrag von melaena 22.09.08 - 21:55 Uhr

Ich habe doch nicht diese ganzen BHs verbrannt und die lila Latzhosen getragen damit Frauen wie Du Ihre Brust zur "Titti" degradieren.
Die Emanze in mir ist empört!

Die Übermutti in mir stimmt Dir voll zu....

Beitrag von perserkater 22.09.08 - 21:57 Uhr

na komm schon, so alt biste auch wieder nicht, liebe Emanze:-p

Beitrag von melaena 22.09.08 - 21:59 Uhr

Das war ja das Problem!
Immerzu alleine sein beim BHs verbrennen! Muttis alte lila Latzhosen auftragen, weils nirgends neue zu kaufen gab!

Beitrag von perserkater 22.09.08 - 22:01 Uhr

wir eröffnen demnächst mal ein Thread, in dem wir alle unsere Stillbh`s verbrennen;-)

Freiheit für die Milchdrüsen oder so ähnlich#schein

Beitrag von vukodlacri 22.09.08 - 22:04 Uhr

#schock
Ihr spinnt doch...ihr könnt doch nich einfach die praktischsten Utensilien ever verbrennen! *mitm Fuß aufstampf*
Verbrennt Möhrengläser oder meinetwegen auch Onkel Hipp und gebt eure BHs mir!

*nackt um ein Frühkarottenglas tanz*

Beitrag von perserkater 22.09.08 - 22:10 Uhr

meine BH`s dir geben?#kratz Wieviel Stilltittis hast du denn? Wahrscheinlich wie eine Sau, gaaanz viele Zitzen#schein

Möhrechgläschen brennen nicht so gut uns stinken wie Sau! Dann schon eher alle Fertig-mindestens 5 Zuckerarten enthalten-Breie verbrennen. Gibt Schokoglasur auf dem Holz und zundert ganz gut!#huepf

Beitrag von melaena 22.09.08 - 22:18 Uhr

Stimmt. Verbrennen ist ja auch irgendwie ganz schön destruktiv und hat so was Aggressives.

Nicht Übermutti-like.

Wir könnten ja was hübsches draus basteln....

Beitrag von vukodlacri 22.09.08 - 22:24 Uhr

Wir sind hier nich im Waldorfkindergarten!
Basteln...tzepah! *naserümpf*
Ich will Onkel Hipp verbrennen! Oder mit meinen Still-BHs auspeitschen!

Beitrag von melaena 22.09.08 - 22:30 Uhr

Na, na, na!

Jetzt reiß Dich aber mal zusammen!
Gewalt ist keine Lösung! (Habe bei urbia meine Liebe zu Gemeinplätzen entdeckt)

Es wird niemand verbrannt der ausgepeitscht. Und NEIN! Er wird auch NICHT geklapst!

Beitrag von brausepulver 22.09.08 - 22:28 Uhr

auja! ASus meinen StillBHs kann ich neugeborenen Müten basteln MIT bindebändern #cool Das ist doch soooo toll, oder?

Beitrag von melaena 22.09.08 - 22:33 Uhr

Pah!
Angeberin!

Mit einem einzigen meiner Still-BHs könnte man wasserköpfige 12-Jährige Zwillinge wärmen!

Beitrag von brausepulver 22.09.08 - 22:37 Uhr

ich glaube ich habe besser Abnehmerchancen mit meinen Müten

Beitrag von perserkater 22.09.08 - 22:43 Uhr

Müten?

die will ich sehen, was immer das auch ist!#cool

Beitrag von brausepulver 22.09.08 - 22:48 Uhr

kosten 30€

Beitrag von brausepulver 22.09.08 - 22:16 Uhr

Ich trege eh keine Stillbhs mehr. Aber die haben 50€ das Stk gekostet, die werden nicht verbrannt!

Beitrag von schullek 22.09.08 - 22:55 Uhr

50 euro????

ich hatte die von rossmann-schäm! aber ich hab sie auch nicht lange getargen. nur zum sport jetzt noch manchmal, weil sie so gut einschnallen. mit denen könnte ich jetzt allerdings jemanden erschrecken!
aber auspeitschen... tststs
ihr abgedrehten stillweiber!
da können eure kinder ja nur komisch werden!

Beitrag von perserkater 22.09.08 - 22:57 Uhr

ich hab auch die von Rossman und jetzt kommts, ich trage gerade so ein Teil! Für daheim sind die soooo bequem#hicks und gekostet haben sie nur 8,95€;-)

Beitrag von schullek 22.09.08 - 22:59 Uhr

na gott sei dank!
ich dachte schon ich oute mich und steh dann dumm da#hicks
ich finde die auch sehr bequem. und praktisch!

und verbrennen würde ich die nicht! die bleiben in ewigem andenken ans lgzstillen.

die leg ich dann meiner schwiegertochter irgendwann vor, um ihr zu bedeuten, was ich von ihr für meinen lgzgestillten und damit verwöhnten sohn bzw. ihre gemeinsamen götterkinder erwarte...

Beitrag von brausepulver 22.09.08 - 22:58 Uhr

jap 50€ 75E kann man nicht mehr in billigteile packen, da muss es gut gestützt sein #augen Nach unzähligen Fehlkäufen hab ich die gekauft und war sehr zufrieden :-) Heute trage ich normale BHs#cool

Beitrag von schullek 22.09.08 - 23:00 Uhr

so viel brust?
mensch, dabei bist du doch sonst so zierlich.
wow!das sind def. keine titties mehr. das sind ti....

• 1
  • 2