sorry aber noch mal wegen sitz: 9-18kg rückwärtsgerichtet.wer hat den?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yasemin1983w 22.09.08 - 21:50 Uhr

BeSafe iZi Combi X1

wer hat den oben genanten sitz
der ist ab geburt bis ca 4jahre
und da fahren die würmer auch bis ca.4jahre rückwärts mit
soll ja das beste sein bis zu dem alter
wer hat so einen sitz?
liebe grüße

und seid nciht sauer weil noch ein posting aufgemacht habe #hicks

Beitrag von m_sam 22.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich habe den Sitz zwar nicht, aber wir haben den Concord Ultimax. Der ist auch von Geburt bis 18 kg und kann sowohl rückwärts, als auch vorwärts eingebaut werden. Ist zwar anfänglich bisschen kompliziert mit dem Einbau und vom Gewicht her ziemlich schwer, aber wenn er drin ist, ist er wirklich super.

LG Samy

Beitrag von yasemin1983w 22.09.08 - 22:02 Uhr

oh danke sehr
und was hat er in der anschaffung gekostet?
:-)

Beitrag von muki30 22.09.08 - 22:52 Uhr

Hallo,

wir haben den HTS Combi und unser kleiner Hosenscheisser sitzt sehr gern drin. Der Einbau war zwar etwas kompliziert auf den ersten Blick, ging aber dann doch ganz gut. Also wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz. Man kann den Sitz aber auch vorwärtsgerichtet einbauen. Werden wir nächstes Jahr irgendwann machen. Franz wird im November 1 Jahr alt und er paßte schon mit knapp 6 Monaten kaum noch in die Babyschale und da haben wir den HTS gekauft.
Falls du noch fragen hast kein Problem. Werde aber morgen erst antworten, da ich gleich ins Bett gehen werde.

LG Simone & Franz Otto

Beitrag von blackcat9 23.09.08 - 08:18 Uhr

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Autokindersitze/1538651/1538651/1546329/1540691/

Dort hat er 2,1 (mit Isofix) bzw. 2,7 (ohne Isofix) bekommen.

Allerdings steht dort, dass der Sitz für 9-18kg ist. #kratz

LG
Franzi mit Colin, der eine Kiddy Protect-Babschale hat