peinliche frage wegen pille???? nicht lachen !! bitte antworten

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sabrchia 22.09.08 - 21:52 Uhr

guten abend ihr lieben


bitte lacht nicht oder spotet mich nicht aus, aber ich habe eine frage wegen der pille


das ist bei mir schon so lange her.

habe zwei kinder. deswegen frage ich.

ich habe mir die pille verschreiben lassen, jetzt hab ich in der packungsanleitung gelesen das man sie ab dem 1 tag der monatsblutung nehmen soll.

ich dachte immer wenn die monatsblutung vorbei ist das man da mit der pille beginnt.

stimmt das wenn man die wenn der 1 tag ist das ich sie dann anfang zu nehmen??

bitte um rat.

danke

gruss

schönen abend

Beitrag von whitewitch 22.09.08 - 21:54 Uhr

Das ist nicht peinlich, ich gestehe ich kann dir nach 5 Jahren Pillenpause nicht mehr genau erzählen wie das damals war.

Also kein Grund um ausgelacht zu werden!!!

LG Andrea

Beitrag von dodo0405 22.09.08 - 21:58 Uhr

Am 1. Zyklustag, d.h. am 1. Tag der Periode.
Ging mir auch so, ich hab heute angefangen aber mein FA hat mich dankenswerter Weise nochmal darauf hingewiesen


Beitrag von kloos 22.09.08 - 21:58 Uhr

Hallo,

am ersten Tag der Menstruation schmeiß dir die erste rein.;-)

Gruß

Tanja

Beitrag von sabrchia 22.09.08 - 22:03 Uhr

hallo


danke für die antwort


ich habe vor 1 woche meine periode gehabt, das heisst ich muss bei der nächsten meine pille anfangen.

bei mir ist nur das problem, ich habe bevor die richtige blutung beginnt, 3 tage so eine braune blutung und dann blute ich richtig.

soll ich sie dann nehmen wenn ich richtig blute oder bei der braunen blutung

Beitrag von silkstockings 22.09.08 - 22:09 Uhr

Warum rufst du nicht deine Arzt an?

Beitrag von dodo0405 22.09.08 - 22:14 Uhr

Na, meiner würd mir was erzählen wenn ich ihn nach 22 Uhr noch damit stören würde...

#kratz

Beitrag von kloos 23.09.08 - 10:20 Uhr

Guten morgen!

Jeder Arzt erzählt dir was anderes.

Ich arbeite in einer gynäkologischen Praxis. Die Pillen Einnahme beginnt mit der starken Blutung. Diesen Zyklus kannst du es vergessen, musst jetzt bis zum nächsten warten.

Zur Sicherheit rufe noch mal in deiner Praxis an und frag nach.

Lg

Tanja

Beitrag von sandra7.12.75 22.09.08 - 22:24 Uhr

Hallo

Wenn sich nichts geändert hat in den letzten Jahren dann immer die erste Pille am Anfang der Regel.

lg

Beitrag von lunamond 22.09.08 - 22:33 Uhr

Hallo,

das ist überhaupt nicht peinlich. Ich hatte die gleiche Situation nach langer Pillenpause.Aber mein Gyn hat es mir zum Glück gesagt,
Am ersten Tag der Regel beginnen mit der Pille.


Liebe Grüsse

Christine

Beitrag von k.chen 22.09.08 - 22:49 Uhr

Ist doch nicht peinlich. So ein Menschenhirn kann sich ja nicht alles merken :-)

Du kommst wahrscheinlich durcheinander, weil man ja normalerweise, wenn man die Pille dann schon länger nimmt, immer NACH der Periode mit der neuen Monatspackung anfängt.

Aber beim ersten Mal ist es tatsächlich so, dass du am ersten Tag der Periode die erste Pille nehmen musst.

Liebe Grüße, K.

Beitrag von nick71 23.09.08 - 08:29 Uhr

"jetzt hab ich in der packungsanleitung gelesen das man sie ab dem 1 tag der monatsblutung nehmen soll."

Wie und wann die Pille eingenommen werden muss, ist dem Beipackzettel unmissverständlich zu entnehmen...von daher finde ich deine Frage zwar nicht unbedingt peinlich, aber auch nicht besonders intelligent.

Beitrag von sushy85 23.09.08 - 08:47 Uhr

Hey 1. Das ist nicht peinlich und 2 Dafür gibt es die Foren wie manche hier reagieren ist ja der Hammer !


Also,..... du fängst mit der neuen Packung und der 1 Pille am 1 Tag der Periode an !

Nimmst die Packung ganz zuende und setzt 7 Tage aus !

Und fängst am 8 tag wieder an also ganze 7 tage Pause nicht am 7 tag wieder anfangen !

Hoffe konnte dir helfen !


glg

Beitrag von maddychafi 27.09.08 - 00:23 Uhr

am ersten tag der blutung nimmt man die erste pille :-)