SST 10 oder 25???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von simone21 22.09.08 - 21:58 Uhr

Hi!

Eigantlich steht meine frage schon oben was heißt SST10oder25???


Danke

Lg Simone

Beitrag von koi74 22.09.08 - 22:26 Uhr

Das sind die Mengen vom HCG (Schwangerschaftshormon) im Urin, bei denen diese Frühtests bereits eine eventuelle Schwangerschaft anzeigen. Je früher du testest, um so empfindlicher muß der Test also sein (10er also!). Besser ist aber, du wartest bis zum ausbleiben deiner Periode, und testest dann!
Angaben ohne Gewähr, #schein,

koi74!

Beitrag von simone21 22.09.08 - 22:29 Uhr

Ach verstehe okay ohne Angaben und Gewähr;-)

LG Simone

Beitrag von nudel-08 22.09.08 - 22:28 Uhr

Hallo,

das hat was mit dem HCG zu tun.Also wenn Du den Pippitest machst,dann haste ja bei einer SS HCG in der Pippi und die Zahlen heißen,wie schnell sie anspringen,um den Wert zu messen,also die Empfindlichkeit.
SST 10 = Schwangerschaftstest 10.Also es ist ein Frühtest.Diese beiden SST 10 und 25 zeigen glaube ich früher den HCG -Wert an,als wie die ganz normalen Tests.Welcher zuerst ob 10 oder 25 bin ich grad überfragt.
Konnte ich Dir helfen?

LG

Beitrag von steffi4178 23.09.08 - 07:08 Uhr

hallo,
noch ein Tip zum Thema SST. Nicht immer wenn Frühtest draufsteht ist auch ein 10er drin. bei DM gibt es einen "Frühtest" ist in so einer orangenen Packung, der ist ein 25er und der schlägt auch erst spät an. Am besten ist der Pregnafix von Schlecker oder DM. die testen ab 10 oder der Clearblue digital der mißt aber glaub ich später.

LG
Steffi