Hilfe wegen Fläschchen in der Spülmaschine bitte...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jasila 22.09.08 - 22:06 Uhr

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wenn ich einen Plastiklöfel abschlecke er immer etwas bitter schmeckt (aus der Spülmaschine) dann hab ich auch mal ein Fläschen von meinem Kleinen abeleckt zum kucken ob das da auch so schmeckt und es war sogar noch extremer. kann es sein, dass das rückstände vom Spulmaschinenpulver ist? Und macht das dem Kleinen (9 Monate) was aus?

Bei wem ist das noch so?

GLG

Jasila

Beitrag von eumele76 22.09.08 - 22:27 Uhr

Hi,

man sollte die Fläschchen nicht in der Spülmaschine reinigen, auch wenns praktisch ist.

Der Reiniger ist viel zu aggressiv, wodurch das Plastik total schnell rauh wird. Dadurch wird Bisphenol A freigesetzt.

Lieber per Hand spülen und länger was von den Flaschen haben.

LG,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von myimmortal1977 22.09.08 - 23:18 Uhr

Ja, das ist seit kurzem (leider) erst bekannt ..... Bei Plastik können bei kleinsten Beschädigungen Stoffe freigesetzt werden, die nicht freigesetzt werden sollten.

Deswegen benutze ich nur Glasflaschen. Stelle diese aber auch nicht in den Geschirrspüler, sondern spüle per Hand aus und dann ab in den Sterilisator.

Alles Gute, Janette

Beitrag von jasila 23.09.08 - 09:41 Uhr

Oh mist.

Ok ich dank dir für deine Antwort.

GLG


Jasila

Beitrag von dk_0408 23.09.08 - 10:50 Uhr

Hi!
Bei mir ist es auch so, ich schmeiß jetzt wieder alles in den Vaporisator.

Beitrag von jasila 24.09.08 - 21:59 Uhr

Also zuerst von Hand spülen und dann in den Sterilisator? Naja das werd ich jetzt auch wieder tun...

Was machst du mit den löffeln?