An alle ICSI- /IVF Mamis - Verhütung nach SS

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von artep145 22.09.08 - 22:09 Uhr

Hallo,
bin zwar noch bisserl zu früh, hab in 2 Tagen erst Entbindungstermin, aber mach mir trotzdem schon Gedanken über die Zeit danach...
Haben im Januar ICSI machen müssen, da die #schwimmer meines Schatzis viel zu müde sind...
Jetzt sind wir am überlegen, wie und ob wir nach der Entbindung verhüten sollen.
Die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Schwangerschaft ist bei uns doch sehr gering - andererseits, sein könnts ja immer mal...
Und wiederrum würd ich es auch drauf ankommen lassen. Würd mich eigentlich schon freuen, wenn von selbst noch ein Geschwisterchen kommt...
Was tun??
Und sorry, wenn ich hier falsch bin...
Danke
Petra

Beitrag von uih 23.09.08 - 15:58 Uhr

Ist bei uns auch so....

Wir hatten eine IVF und werden nach der Entbindung nicht verhüten, da ich

a) keine Hormone mehr nehmen will,
b) es ein Glückstreffer wäre und
c) wir ja noch ein Geschwisterchen wollen.

Die CHancen sind aber gering bei uns, dass es auf natürlichem Wege klappt, deshab machen wir uns da keinen Kopf mehr drum :-)


LG
uih



Beitrag von artep145 23.09.08 - 19:23 Uhr

....ja, das denk ich mir eigentlich auch

LG Petra