Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lunamond 22.09.08 - 22:29 Uhr

#gruebelHallo,
wer hat Ideen was man zum Kindergeburtstag im Kindergarten machen kann. Meine Tochter wird am 01,10.08 4 Jahre. Letztes Jahr habe ich für 22 Kids und 2 Erzieherinen Tiermuffins gebacken.Für dieses Jahr fehlt mir noch die Idee. Aber vielleicht hat ja einer / eine Idee dazu. Würde mich freuen.


Liebe Grüsse

Christine

Beitrag von mamon84 23.09.08 - 08:09 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat letztes Jahr Wackelpudding in verschiedenen farben(Übereinander geschichtet) mitgenommen mit Vanillesosse war ein Hit.Man kann damit z.B Kleine tiere machen (wenn man förmchen hat) oder Muffins ist ne super überraschung;-).
Ist schnell gemacht und gibt es nicht oft zumindest bei uns hatte das noch keiner gemacht.

LG Moni die bis Dezember zum glück noch was zeit hat.

Beitrag von matota 23.09.08 - 08:51 Uhr

Hallo.

Meine Tochter ist im Januar 3 Jahre alt geworden und sie hatte bunte Muffins mit. Für die Mädels gab's einen rosa Überzug mit Herzchen und Sternchen drauf. Für die Jungs gab's einen blauen Überzug mit Autos drauf. Als "Nachtisch" gab's dann Obst- und Gemüsespieße. Die Spieße waren schneller weg, als die Muffins. :-D #mampf

Gruß

Tanja

Beitrag von exstudent01 23.09.08 - 08:59 Uhr

hi,

meine kleene hatte gestern geburtstag! sie ist 4 jahre alt geworden.

ich hab brote, wurst und käse ausgestochen. dazu gabs partywürstchen und obst und gemüse.

lg.

Beitrag von joely100 23.09.08 - 10:22 Uhr

Hi,
wenn Du morgens Zeit hast - mach back dort warme Waffeln mit Puderzucker und leg einen Teller mit klein geschnittenen Obst dazu.
- Lecker =O)

Beitrag von kati1332 23.09.08 - 10:38 Uhr

letztes mal habe ich eine SpongeBob-Torte gemacht, kannst das Foto in meiner Visitenkarte anschauen.
und da habe ich damals das Rezept gefunden

http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/2371/size/big