9 Monate und sitzt noch nicht alleine...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetlady24 22.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo ihr lieben...

Meine kleine kam mit 2225 gr auf die Welt u 45 Cm.
Sie war kein Frühchen sondern unter wentwickelt.
Unsre Maus hat sich sehr gut entwickelt .
Sie krabbelt noch nicht aber robbt u nd kommt manchmal schon in die Position :-D!!!

Wenn sie auf ihrer Spieldecke mit ihrem Spielzeug sitzt(mit einem Kissen dahinter) sitzt sie von alleine wenn ich dabei bin,aber sobald ich auf stehe lässt sie sich fallen aufs Kissen und weint .
Ihr Kreuz ist noch schwach aber wenn sie will kann sie das auch #schein...

Sitzen eure Zwerge schon???

Lg Jessy#liebdrueck

Beitrag von bine3002 22.09.08 - 22:54 Uhr

Bleib locker. Sie robbt, das ist doch super. Mehr muss sie nicht können. Java robbte mit 6 Monaten, krabbelte mit 8 Monaten, zog sich mit 9 Monaten an den Möbeln hoch, ging mit 10 Monaten daran entlang und lernte dann erst sich hinzusetzen. Mit 12 Monaten konnte sie laufen. Andere robbten nie, setzten sich erst hin und krabbelten dann los. Das ist so unterschiedlich....

Beitrag von dodo0405 22.09.08 - 23:29 Uhr

Ach, du, meine Maus kam auch mit 2225 g zur Welt und war 48 cm groß (auch kein Frühchen)... sitzen konnte sie selbständig ausm Vierfüßlerstand auch EEEEEWIG nicht...

Lass ihr Zeit und versuche nicht, sie hinzusetzen... das kommt schon... und schneller als du glaubst kann sie krabbeln und laufen und dann ist deine schöne (ruhige) Zeit vorbei....

lg Dodo (deren Tochter neuerdings den Schrank-Sicherheitsverschluss aufbekommt) #schwitz

Beitrag von kati543 23.09.08 - 08:23 Uhr

Das sitzen kommt manchmal erst nach dem Krabbeln. Erst als mein Großer Krabbeln konnte, hat er auch selbstständig gesessen. In Krabbelposition war er schon mit 7 MOnaten - aber das Krabbeln hat dann noch 2 Monate gedauert. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und robbt nur. Wenn der Hintern oben ist, bekommt er den Kopf nicht mehr hoch.